USA: Künftig Interviews bei der Einreise

Neue Sicherheitsmaßnahme für alle USA-Reisenden
27 Oct 2017
USA: Künftig Interviews bei der Einreise

Wer künftig eine Reise in die USA unternimmt muss mit neuen Sicherheitsinterviews rechnen. Neben den Fragebögen im Rahmen des ESTA-Antrages werden nun auch kurze Befragungen durchgeführt.

Die Fluggesellschaften Lufthansa, Air France, Cathay Pacific, EgyptAir und Emirates werden damit auf Wunsch der US-Verkehrssicherheitsbehörde TSA auf all ihren täglich rund 2.100 Flügen in die USA beginnen. Der Umfang der Befragung ist noch unklar. Es wird über zwei bis drei Fragen spekuliert. Auch der Ort ist noch unklar, ob beim Check-in, bei der Dokumentenkontrolle oder am Gate.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftverkehr-flugreisende-in-die-usa-muessen-sicherheitsinterviews-absolvieren-1.3724620 26.10.2017

Voriger Artikel