Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Great-West Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Vermutlich hast Du Recht. Ich hab Preise zwischen ca. 35-50 Dollar pro Monat gefunden für die kleinste Einheit. Meist gibt es für Neukunden einen Monat gratis. Wir sind auch eher im 2-Jahres-Rhythmus unterwegs (es sei denn wir werden doch noch unverhofft reichzu 3. von dem Paar hab ich auch gelesen, fand es eine klasse idee aber lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man jedes jahr zum wandern und campen rüber fliegt.
), so dass sich die Geschichte wohl nicht lohnt (höchstens dann, wenn man sich so ein Storage mit jemandem teilt). Unbedingt: es ist zwar Extragewicht, aber die entlasten die Knie unheimlich gut. Wir haben uns vor einiger Zeit die Dinger mal beim Walmart geholt (ca. 15$). Mach das nicht. Auch wir haben mittlerweile "umgerüstet". Unser Favorit ist und bleibt Leki...geh mal im Globetrotter bummeln. Für unter 100 Euronen solltest Du sehr leichte bekommen. Es sollten Teleskopstöcke sein, die eine Federung haben und rutschfeste Griffe. Gibt es aus Kork und Schaumstoff...musst Du mal probieren.1. Wanderstöcke? Hab schon einiges darüber gelesen und denke, dass sie zur Schonung der Gelenke nützlich und notwendig sind. Könnt Ihr eine Marke besonders empfehlen? Worauf sollten wir achten?
Also wir sind mit 44Liter und 35 Liter gelaufen. Für eine 3 Tagestour war das gerade noch so machbar. Aber 50-65 Liter Rucksäcke wären schon gut. Allerdings die ins Handgepäck...wird schwierig. Alternativ die Rucksäcke drüben kaufen bei REI oder Bass Pro in Las Vegas. Könnten auch noch preiswerter sein als hier. Dann einfach für den Rückflug ein 3. Gepäckstück und die Rucksäcke darin transportieren.2. Rucksäcke? Wir haben für die Tageswanderungen Deuter Rucksäcke mit 24 bzw.38 L.Die werden wohl nicht ausreichen. Mit Deuter bin ich soweit ganz zufrieden. Habt Ihr Empfehlungen, was die Größe bzw. Marke angeht? Wie transportiert Ihr die Dinger im Flugzeug? Wir hatten unsere Rucksäcke letztes Jahr als Handgepäck, das war reichlich umständlich und fast schon zu groß...
Klein, leicht und kompakt. Therm-a-Rest bietet tolle Isomatten an. Wir waren allerdings nur mit so dünnen Alumatten unterwegs. Hart aber leicht. Das war es uns wert. Schlafsäcke: maximal 1kg - evtl. noch kleiner und noch ein zusätzliches Inlet kaufen. Ebenso den Rest der Ausrüstung: Geschirr einen leinen Topf, wo Ihr wasser drin aufwärmen könnt, einen leichten Kocher, Besteck: Spork (schau mal bei Globetrotter). Und vor allem zu Hause schon mal alles versuchen zu packen. Und nicht für jeden Tag neue Wandersocken mitnehmen....das wird zu schwer. Nahrung: Astronautenkost. Schuhe: Wanderschuhe und Tevas für abends. Denk immer dran: Ihr müsst alles tragen und die Schultern werden richtig schmerzen. Nach dem ersten Tag die Waden, nach dem 2. tut Euch alles Weh...aber es ist ein absolut geiles Gefühl, wenn man wieder oben ist und die Strapazen geschafft hat. Vorher gut trainieren - denn Ihr werdet an die körperliche Grenze gehen!3. Zelt, Schlafsäcke, Isomatte? Hier bin ich für alle Ratschläge offen! Von Micha kam ja schon der Tipp, sich nach der Ausrüstung in den USA umzusehen... Hab auf einer Internetseite von einem deutschen Paar gelesen, welches dauerhaft ein Mini-Storage in Las Vegas für die Ausrüstung gemietet hat.Was haltet Ihr denn davon?
| Micha Highlights des Südwestens: http://www.canyon-trails.de / USA-Traveler.de |
).Davor gruselt´s mich ein bißchen. Ich hab in einem Ratgeber gelesen, daß man mit seinem beladenen Rucksack vorher üben sollte. Ich denke, daß werden wir auch machen, auch wenn´s bescheuert aussieht, wenn wir hier mit ´nem dicken Rucksack durch die Harburger Berge stapfen.Denk immer dran: Ihr müsst alles tragen und die Schultern werden richtig schmerzen. Nach dem ersten Tag die Waden, nach dem 2. tut Euch alles Weh...aber es ist ein absolut geiles Gefühl, wenn man wieder oben ist und die Strapazen geschafft hat. Vorher gut trainieren - denn Ihr werdet an die körperliche Grenze gehen!
)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silke« (25. Mai 2011, 09:24)
Mein Süsser ist nun schon stolzer Besitzer eines monströsen Deuter Rucksackes...ich muss leider erst noch den nächsten Gehaltsscheck abwarten
Ja, das ist sicher eine gute idee. Vielleicht finden wir dann auch raus, dass wir uns gegenseitig gar nicht ertragen könnenÜberlegt mal,ob es evtl.Sinn machen würde,z.B. im Harz mal ein WE zu wandern.Oder evtl. sogar eine moderate Hüttentour im Allgäu.
| Micha Highlights des Südwestens: http://www.canyon-trails.de / USA-Traveler.de |
Ja, das ist sicher eine gute idee. Vielleicht finden wir dann auch raus, dass wir uns gegenseitig gar nicht ertragen könnenÜberlegt mal,ob es evtl.Sinn machen würde,z.B. im Harz mal ein WE zu wandern.Oder evtl. sogar eine moderate Hüttentour im Allgäu.![]()
Hallo Silke,
wir können ja auch mal ein "Probetraining" zu viert absolvieren: Königsetappe des Rheinsteigs...mit 12kg wäre das schon eine Herausforderung. Anja&ich sind dabei. Und: wir könnten uns mal persönlich kennen lernen.
Find ich auch ganz gut. Vom Schwitzen hatte ich dann allerdings Kondenswasser auf der Linse...huch!Alternativ: eine Hosentaschenkamera....würde ich für Rim2Rim bevorzugen.
) sagen, was mich auf dem Campgrounds im Grand Canyon erwartet bzw. nicht erwartet? Geplant ist noch immer die Route North Rim - Cottonwood Campground - Bright Angel Campground - Indian Garden Campground - South Rim. Soweit ich weiß gibt es fließend Wasser aus dem Wasserhahn (wie am Indian Garden) und die schönen Plumpsklos. Kann ich noch irgendwas erwarten?