Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Great-West Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michael

Super Moderator

• »Michael« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. März 2006

• Private Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

1

Montag, 14. Juni 2010, 21:23

USA der ganze Westen - neuer Reiseführer

Etwas später als erwartet ist ganz frisch der neue Reiseführer aus dem Hause Grundmann erschienen:
USA - Der ganze Westen, mitterweile in der 17. Ausgabe vom Juni 2010.

Die ganze Meldung im USA-Traveler. Nachdem ich jetzt fast 14 Jahre ausgesetzt habe, mußte nun doch noch mal eine neue Ausgabe her.
Falls jemand an der Ausgabe von 1996 (zu verschenken) interessiert ist: email.
Micha
Highlights des Südwestens: http://www.canyon-trails.de / USA-Traveler.de

Frankyboy181

Super Moderator

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 08:50

Wow! 828 Seiten, da schleppte man aber ganz schön!. Du nimmst den aber nicht mehr mit auf die Reise?

Was kann man den in diesem Reiseführer nützliches finden? Wie würdest du es im Vergleich zu dieser Website bewerten? Stehen da noch interessante Dinge drin, die hier noch nicht erwähnt sind?

Würde mich mal interessieren, vielleicht lege ich mir die neue Ausgabe zu.

Schon mal vielen Dank.

LG F-
LG F-

:D "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :D

Dilos

Profi

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:12

das Buch ist relativ klein (Taschenbuchformat) und die Seiten sind dünn, paßt also gut in jede Tasche/Rucksack/Autotür.

Man findet im I-Net und auf dieser Seite alles was man wissen will aber
der große Vorteil zu dieser Seite ist, dass man das Buch auf der Reise immer sofort griffbereit hat und man kein Internet dafür braucht.

also ich hab den Kauf nicht bereut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dilos« (15. Juni 2010, 09:15)

Michael

Super Moderator

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:10

Nee Frank - den Reiseführer schleppen wir nicht mit.
Er ist schon sehr, sehr ausführlich und doch noch etwas umfangreicher als die Seite hier. Aber der hat ja auch jede Menge Leute die für Ihn schreiben. Da steht sehr ausführlich zu Nationalparks etc. was drin. Für Erstreisende eine Top-Empfehlung.
Wir bräuchten Ihn eigentlich nicht mehr - aber wir haben ja nicht nur einen USA-Tick, sondern mit diesem auch noch den gefühlten 45. Reiseführer....sind aber weit über 20. :D
Micha

Silke

Meister

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:22

Reiseführer-Tick also? Dann brauchen wir wohl dafür auch eine Selbsthilfegruppe.

Ich hab auch schon mit dem neuen Grundmann geliebäugelt, obwohl ich ne nicht ganz so alte Ausgabe von 2004 habe, seufz... 8o

Bosley

Profi

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:39

Bei der Selbsthilfegruppe wäre ich dabei!
simon-unterwegs.com - Unterwegs durch die USA

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

7

Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:59

Ich habe nur einen Reiseführer. Und das ist der erwähnte Grundmann...ein gutes Nachschlagewerk um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Michael

Super Moderator

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:04

Zitat

Original von stroyer72
Ich habe nur einen Reiseführer. Und das ist der erwähnte Grundmann...ein gutes Nachschlagewerk um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Du bringst es auf den Punkt. Für "Wiederholungstäter" oder Regio-Spezialisten gibt es da eine Vielzahl wesentlich besserer Reiseführer. Wer Fragen hat: nur zu - Great West hat ja auch eine öffentliche Bibliothek :O
Micha

Silke

Meister

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:11

Ich mach mal ne Liste...äh ein Bibliotheksverzeichnis für die Außenstelle der Bibliothek in Hamburg :kichern:

Michael

Super Moderator

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:11

Da sind wir ja am WE ganz in Deiner Nähe und könnten Bücher austauschen =)
Micha

Silke

Meister

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:49

Aha? Was habt Ihr denn für Pläne?

Tom goes west

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. März 2010

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:24

RE: USA der ganze Westen - neuer Reiseführer

Selbshilfegruppe für notorische Reiseführerkäufer:

Kann ich meine bessere Hälfte da anmelden, wenn ich am Wochenende nur erwähne, dass die eine oder andere Region ja nett ist, stratzt mein Schatz sofort zum nächstgelegenen Bücherdealer und erwirbt ein vier Pfund schweres Nachschlagewerk.

Na ja eventuell habe ich ja einen leichten Hang zum Übertreiben ;-)

Aber nur so haben wir es in die USA geschafft und ich finde es macht auch viel Spass Papier zu wälzen.

Wobei ich ja festgestellt habe, dass dieses Forum mindestens genauso viel bietet wie die meisten Reiseführer, hier kursieren noch Tipps von echten Insidern und nicht nur die manchmal wenig aktuellen Ratschäge der Bücher.

Bosley

Profi

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

13

Montag, 4. Juli 2011, 12:06

Hol das Thema mal wieder raus!

Hab auf meinem Blog eine Reiseführerseite eingerichtet und werde diese in den nächsten Wochen füllen. Es sind noch nicht alle USA Reiseführer von mir aufgezählt, aber das wird schon noch!

Bisher hab ich nur über den Iwanowski's Nordwesten was geschrieben. Hier mal der Link (ich weiß das ist Eigenwerbung *schäm* )

http://the-freewheeling-simon.blogspot.c…eisefuhrer.html
simon-unterwegs.com - Unterwegs durch die USA

Silke

Meister

14

Montag, 4. Juli 2011, 20:17

ich weiß das ist Eigenwerbung *schäm*
Find ich voll o.k.
Du solltest aber nicht zu viele Reiseführer beschreiben, sonst muss ich die zwanghaft alle kaufen :wantit: sabber!!