Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Great-West Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kira

Schüler

• »kira« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

• Private Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:37

San Francisco mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hallo,

bei unserer geplanten Rundreise im nächsten Jahr, werden wir die ersten 2 oder 3 Tage in San Francisco sein. Da dort die Parkgebühren ja ziemich hoch und die Parkplätze nicht gerade in Massen vorhanden sind, habe ich mir überlegt - auch aufgrund des immerwieder beschriebenen guten öffentl. Verkehrsnetzes - dort auf den Mietwagen zu verzichten und ihn erst bei der "Abreise" aus SF abzuholen. Immerhin spart man 2 oder 3 Tage Mietwagengebühr und auch die ganzen Parkgebühren, die ja nicht unerheblich sind.
Nun meine Frage an die Experten. Ist es wirklich so easy, sich in SF mit den Öffentlichen fortzubewegen und kommt man zu allen gängigen Sehenswürdigkeiten? Gibt es so eine Art Tagespass oder Gruppenkarte? Wo kauft man die Fahrkarten? Wie läuft das mit den Cable Cars?
Und dann noch ein wichtige Frage: Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel oder, da das Hotel noch nicht feststeht auch in die Innenstadt? Gibt es evtl. in den höherwertigen Hotels so einen Puick-up-Service, die einem sogar vom Flughafen abholen würden?

Noch eine Frage zur Mietwagenübernahme: Sollten wir in SF auf den Mietwagen verzichten, wo würdet ihr den Wagen dann übernehmen? Wieder an der Airport-Station oder in der City, da gibt es wohl auch eine. Könnte mir vorstellen, dass die Auswahl am Airport größer ist.

:shy: :shy: :shy: für die vielen Fragen, aber als absolutem Neuling fallen einem so manche kuriose Dinge ein... :shy: :shy: :shy:

Liebe Grüße, Nicky

SteveHH

Schüler

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:11

Gar nicht schlimm die Fragen
Also ich war das letzte Mal 2000 in SF und wenn das Öffentliche Verkehrsnetzt noch so gut ist wie damals , reicht es für die Sehenswürdigkeiten im Central SF völlig aus. Außerdem ist Cable Car Fahren wirklich toll.

Nur wenn man außerhalb von SF will dann braucht man den Wagen.

Wir waren damals 2 Tage in der Stadt ohne Fahrzeug und am 3. Tag mit dem Wagen unterwegs Richtung Golden Gate Bridge.

Die Stadt ist toll.

Have fun in the sun 8-)

Stephan

P.S. Freitag geht es nach Las Vegas :wantit: :wantit: :wantit:

kira

Schüler

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:16

Hey SteveHH,

danke für Deine Antwort. Gibt es vielleicht eine gute Homepage wo man sich noch mal über die Preise und so informieren kann, was die Busse und Bahnen angeht?

Wow, ich beneide Dich. Würd auch gerne jetzt schon nach LV. Ich bin wirkich schon gespannt wie ein Flitzebogen, aber es ist noch sooooo... lange bis dahin :seufz: :seufz: :seufz:

Aber als kleiner Trost gehts bei uns nächste Woche nach Ägypten. Nochmal bissl Sonne tanken.

Grüßle, Nicky

Bosley

Profi

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:46

San Francisco ohne Auto geht ziemlich gut. Wir haben es letztes Jahr auch ohne gemacht.

Du kommst überall gut mit Bussen und Cable Cars hin. Ich würde dir den Muni Pass empfehlen, damit darfst du alles fahren (ausgenommen BART). Gerade die Cable Cars sind ohne Muni Pass ziemlich teuer!

http://www.sfmta.com/cms/mfares/passports.htm

Das Auto würde ich unbedingt am Flughafen abholen, da die Stationen in der Innenstadt alle nicht so toll sein sollen und am Flughafen auf jeden Fall mehr Auswahl vorhanden ist.

Vom Airport in die Stadt kannst du für ca. $ 8 mit dem BART fahren, oder du nimmst ein Shuttle, was nicht viel teurer ist. Wir hatten ein Shuttle mit anderen Fahrgästen und waren relativ schnell und entspannt am Hotel.
simon-unterwegs.com - Unterwegs durch die USA

Frankyboy181

Super Moderator

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:16

Yep, aus reichhaltiger Erfahrung (sechs mal in SFO) kann ich sagen: Auto weglassen, ÖPNV nutzen. Aktuelle Preise pro Person:

Muni Pass für sieben Tage 27 Dollar, drei Tage 21 Dollar, 1 Day 14 Dollar

Zum Vergleich: Jede Fahrt kostet 2 Dollar auf Bus und Bahn, Cable Car sogar 6 Dollar!

Es lohnt sich also einen Pass zu kaufen.

Kaufen kann man die Dinger unter anderem an den Cable Car Wendestellen, z.B. an der Market street. Dort gibt es auch Pläne mit allen Linien.
LG F-

:D "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :D

kira

Schüler

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:42

Hey,
vielen Dank für eure Antworten.
So werden wir das machen. Muni-Pass kaufen und mit den Öffentlichen fahren. Wenn man überlegt, was man da spart. 2 - 3 Tage Mietwagengebühr und dann noch die galaktischen Parkgebühren. Da ist das Fahren mit dem ÖPNV viel günstiger und wahrscheinlich auch noch spassiger.

Wie komm ich denn vom Flughafen in die Innenstadt? kann das sein mit dieser BART? Und wo bezahle ich da? Oder geht das auch mit diesem Muni?

Liebe Grüße, Nicky

P.S. Ist denn der Mietwagenverleih direkt am Flughafen oder etwas außerhalb wie z.B. in Miami wo man erst mit dem Shuttelbus hinfahren muss?

Bosley

Profi

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:38

Die verschiedenen Terminals in SFO sind mit einer Bahn verbunden. Eine Haltestelle ist auch das Rental Car Center. Dort sind alle Firmen vertreten. Das ist nicht sehr kompliziert und geht auch mit Koffern ganz gut!
simon-unterwegs.com - Unterwegs durch die USA

kira

Schüler

8

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:56

Super Danke. :exzellent: :exzellent: :exzellent:

Frankyboy181

Super Moderator

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:45

Der Vollständigkeit halber:

Ja die BART fährt vom Flughafen bis in die Innenstadt. Kosten betragen ca. 8 USD pro Person. Gezahlt wird am Automaten mit aufladbaren Tickets. Also erst schauen, was es kostet und dann den entsprechenden Betrag auf die Tickets laden.
LG F-

:D "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :D

bibi

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:21

Als ich letztes Jahr in San Francisco war, habe ich die Fahrten mit den Cable Cars immer besonders genossen! Da bekommt man ein echtes Südstaatengefühl und man sieht die Stadt sehr gut! Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß auf deiner Reise!