Hallo,
bei unserer geplanten Rundreise im nächsten Jahr, werden wir die ersten 2 oder 3 Tage in San Francisco sein. Da dort die Parkgebühren ja ziemich hoch und die Parkplätze nicht gerade in Massen vorhanden sind, habe ich mir überlegt - auch aufgrund des immerwieder beschriebenen guten öffentl. Verkehrsnetzes - dort auf den Mietwagen zu verzichten und ihn erst bei der "Abreise" aus SF abzuholen. Immerhin spart man 2 oder 3 Tage Mietwagengebühr und auch die ganzen Parkgebühren, die ja nicht unerheblich sind.
Nun meine Frage an die Experten. Ist es wirklich so easy, sich in SF mit den Öffentlichen fortzubewegen und kommt man zu allen gängigen Sehenswürdigkeiten? Gibt es so eine Art Tagespass oder Gruppenkarte? Wo kauft man die Fahrkarten? Wie läuft das mit den Cable Cars?
Und dann noch ein wichtige Frage: Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel oder, da das Hotel noch nicht feststeht auch in die Innenstadt? Gibt es evtl. in den höherwertigen Hotels so einen Puick-up-Service, die einem sogar vom Flughafen abholen würden?
Noch eine Frage zur Mietwagenübernahme: Sollten wir in SF auf den Mietwagen verzichten, wo würdet ihr den Wagen dann übernehmen? Wieder an der Airport-Station oder in der City, da gibt es wohl auch eine. Könnte mir vorstellen, dass die Auswahl am Airport größer ist.

für die vielen Fragen, aber als absolutem Neuling fallen einem so manche kuriose Dinge ein...
Liebe Grüße, Nicky