Pismo Beach: Schmetterlinge sind zurück

Jedoch wegen mangelnden Regens nur 14.500
10 Dec 2008
Pismo Beach: Schmetterlinge sind zurück

Die Eukalyptusbäume in Pismo Beach wimmeln vor Monarchfaltern. Tausende von ihnen kehren im Spätherbst und Winter zum Pismo Beach Butterfly Grove zurück und hängen in farbenprächtigen Knäueln von den hohen Eukalyptusbäumen entlang des Highway 1. Sie bleiben dort bis Februar.

Ein Monarchfalter

Dieses Jahr ist die Zahl der wandernden Schmetterlinge jedoch geringer. Etwa 14.500 sind derzeit in Pismo Beach zu bewundern. Drei Jahre zuvor waren es noch 56.000. Dies liegt am mangelnden Regen in Kalifornien, so der Mitarbeiter des State Parks, Ernie Glenesk. Die Larven des Monarchfalters ernähren sich ausschließlich von Seidenpflanzen, die in trockeneren Klimaperioden weniger gedeit.

Quelle: http://www.modbee.com/state_wire/story/527190.html 09.12.2008

Mehr Informationen zur Pismo Beach Butterfly Grove sowie zahlreiche Fotos findet man unter http://www.monarchbutterfly.org/grove.htm.

Nächster Artikel Voriger Artikel