Las Vegas: Das Cosmopolitan öffnet im Dezember

Hotel bietet u.a. 2.995 Zimmer mit Balkonen, 13 Restaurants und ein Luxusbad
13 Apr 2010
Las Vegas: Das Cosmopolitan öffnet im Dezember

Derzeit werden die letzten Arbeiten am Cosmopolitan durchgeführt, einem 3,9 Milliarden Dollar teuren Hotel und Kasino, das ab Dezember in mehreren Schritten bis Juli 2011 öffnen wird. Das einzige neue Hotel in 2010 befindet sich direkt südlich des Bellagio auf der westlichen Seite des Strip und besteht aus zwei Hochhäusern.

Der 2.995 Zimmer umfassende Komplex am berühmten Strip wird unter anderem ein 7.000 qm großes Kasino, 13 Restaurants, ein 3.700 qm großes Luxusbad mit Fitneßeinrichtungen, einen Nachtclub, ein Kino mit 1.800 Sitzplätzen, 14.000 qm Konferenz- und Tagungsräumlichkeiten, Geschäfte sowie Balkone an jedem Gästezimmer (erstmalig in Las Vegas) bieten. Zusätzlich wird es auf dem 40. Stockwerk eine Aussichtsplattform geben, von der aus man den Strip überblicken kann.

Das Cosmopolitan im März 2010. Foto: Cygnusloop99 / Wikipedia

Aber reicht das, um Besucher anzulocken? Der CEO des Cosmopolitan, John Unwinsure, glaubt daran, da das Layout des Cosmopolitan als "zugängliche Eleganz" beschrieben wird. In einem Interview mit Associated Press sagte Unwinsure said, "Ich glaube, das wird den Aufbau künftiger größerer Kasinokomplexe in Las Vegas wirklich beeinflussen. Es ist immer noch riesig, aber man muss nicht 15 Minuten durchs Kasino laufen."

Man wird abwarten müssen, ob nach der Eröffnung des City Center und bald des Cosmopolitan mehr Menschen Las Vegas einen Besuch abstatten werden.

Quelle: http://blog.cheapoair.com/news/las-vegas-gamble-again-new-hotel-venture.aspx 13.04.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel