Joshua Tree: Feuer bei Keys View

Keys View Road gesperrt, 150 Feuerwehrleute im Einsatz, Vorsicht vor flash floods
15 Aug 2012
Joshua Tree: Feuer bei Keys View

Blitzschlag hat am 12. August ein Feuer im Joshua Tree National Park ausgelöst. Bis Montag Abend hatte sich der Brand, der rund 5,6 Kilometer nordwestlich von Keys View wütet, bereits auf 1,08 Quadratkilometer ausgedehnt, so der Sprecher des Parks, Joe Zarki.

Das Quail Fire befindet sich innerhalb der Parkgrenzen an einem mit Colorado-Kiefern, Wacholder und Joshua Trees bewachsenen, felsigen Hang. Mehr als 150 Feuerwehrleute des Park Service, BLM und Cal Fire sind im Einsatz. Drei Löschflugzeuge und ein Helikopter unterstützen tagsüber die Löscharbeiten.

Blick von Keys View nach Nordwesten. Foto: Stefan Kremer

Unterdessen wurde die Keys View Road zwischen Cap Rock und dem Keys View Overlook gesperrt. Alle übrigen Straßen und Einrichtungen des Parks bleiben geöffnet. "Besucher sollten mit Springfluten in den Washes der Wüsten und tiefliegenden Gebieten rechnen", riet Zarki.

Keys View bezeichnet den Teil des Parks, der sich südwestlich des Ryan Mountain im Riverside County befindet. Der Overlook bietet einen Ausblick auf den San Jacinto Peak, den östlichen San Gorgonio Pass und Teile des Coachella Valley. Seit dem 9. August haben Gewitter mehr als 20 weitere Feuer im San Bernardino National Forest von der Cucamonga Wilderness bis zum Mill Creek Canyon und Anza entfacht.

Detaillierte Beschreibungen des Joshua Tree National Parks mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Fotos findet Ihr auf https://www.westkueste-usa.de/2007/mn_Joshua_Tree.htm.

Quelle: http://redlands.patch.com/articles/lightning-ignites-fire-in-joshua-tree-national-park-burns-125-to-150-acres 12.08.2012

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel