Yosemite: Tioga Pass ist offen

Rim Fire ist zu 81% gelöscht
15 Sep 2013
Yosemite: Tioga Pass ist offen

Der Tioga Pass ist seit dem 14.09.2013 um 12 Uhr Mittags Ortszeit wieder geöffnet. Damit ist die wichtige Straßenverbindung zwischen dem Yosemite National Park und Lee Vining am Mono Lake wieder befahrbar.

Aus Sicherheitsgründen dürfen Fahrzeuge jedoch entlang des vom Feuer betroffenen westlichen Straßenabschnittes nicht anhalten. Auch sollte man entsprechend umsichtig fahren da sich immer noch viele Feuerwehrkräfte und Löschfahrzeuge in der Region aufhalten.

Löschfahrzeug am Highway 120. Foto: Mike McMillan/USFS

Das Rim Fire ist jetzt zu 81 Prozent gelöscht. 1.035 Quadratkilometer sind niedergebrannt, elf Gebäude und 98 Hütten wurden ein Raub der Flammen. Neun Personen wurden verletzt, die Kosten liegen bisher bei 111,3 Millionen Dollar.

Die Campgrounds Tamarack Flat Yosemite Creek und White Wolf sowie die White Wolf Lodge bleiben vorerst geschlossen. Es kann je nach Wetterlage zu Beeinträchtigungen durch Rauch kommen.

Quelle: http://inciweb.nwcg.gov/incident/article/3660/21517/ 14.09.2013

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel