Bay Area Ferry ist die zweitbeliebteste der Welt

Ersten Platz belegte Hong Kongs Star Ferry
23 Feb 2009
Bay Area Ferry ist die zweitbeliebteste der Welt

Die Fährverbindung von Sausalito nach San Francisco ist die zweitbeliebteste und von der Aussicht her reizvollste der Welt. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage unter US-amerikanischen Reiseautoren.

Die 25-minütige Überfahrt wurde von der nichtkommerziellen Organization of Professional Journalists and Photographers für ihre historischen und pittoresken Ansichten San Franciscos für unter 8 Dollar gelobt. Der freie Journalist und Fotograf Eric Lindberg gab folgendes Statement ab: "Das Überqueren der San Francisco Bay an einem sonnigen Nachmittag, mit Alcatraz und der Golden Gate Bridge zur Rechten, den Berkeley Hills zur Linken und die sich abzeichnende, prächtige Skyline San Franciscos - alles, was da noch fehlt ist ein Riegel Ghirardelli-Schokolade und ein warmer Laib Sauerteigbrot". Den ersten Platz belegte übrigens Hong Kongs Star Ferry, Platz drei sicherte sich die Staten Island Ferry in New York.

Quelle: http://www.ktvu.com/news/18771676/detail.html 22.02.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel