Bryce Canyon: Fünf neue Haltepunkte

Umweltanalysen abgeschlossen, Planungen gehen weiter
28 Apr 2010
Bryce Canyon: Fünf neue Haltepunkte

Für den Bryce Canyon Nationalpark bestehen Planungen für den Bau von insgesamt fünf neuen Haltepunkten entlang der Straße. Damit soll Besuchern ein besserer Aufenthalt und die Beobachtung von Präriehunden, Truthähnen, Antilopen und anderen Wildtieren ermöglicht werden.

Auf der Park Road kurz vor dem Rainbow Point. Foto: Stefan Kremer

Offizielle Vertreter der Parkverwaltung sagten, dass Umweltanalysen dazu abgeschlossen worden sind und nun ein Antrag zur Weiterführung des Projektes gestellt werden soll.

Die Haltepunkte sollen entlang der Hauptstraße im Nationalpark gebaut werden, drei davon ganz in der Nähe des East Creek Meadow. Öffentliche Stellungnahmen zu der Planung können bis 15. Mai 2010 abgegeben werden.

Quelle: http://www.deseretnews.com/article/700025370/Bryce-Canyon-National-Park-proposes-building-pullouts-for-wildlife-watching.html 17.04.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel