Grand Canyon: Neue Backcountry Permitvergabe

Gleichbehandlung durch ausschließlich schriftliche Anträge
22 Nov 2009
Grand Canyon: Neue Backcountry Permitvergabe

Ab dem 1. Februar 2010 ändern sich die Regelungen für das Beantragen eines Backcountry Permits am Grand Canyon National Park. Mussten die Permits, die man für einen Aufenthalt im Grand Canyon mit Übernachtung benötigt, bisher frühestens vier Monate vor dem geplanten Ausflug persönlich im Backcountry Office oder schriftlich dort beantragt werden, so ist künftig nur noch ein schriftlicher Antrag möglich.

Grand Canyon Backcountry Office

Der Grund für diese Umstellung liegt darin begründet, dass die persönlichen Anfragen immer direkt entschieden wurden während schriftliche Eingaben aufgrund ihrer Vielzahl bis zu drei Wochen Bearbeitungszeit benötigten. Diese Ungleichbehandlung möchte man nun abschaffen, zumal die meisten Touristen gar nicht die Möglichkeit der persönlichen Vorsprache vier Monate vor ihrem eigentlichen Besuch hatten und so zwangsläufig erst nachrangig berücksichtigt wurden. Auch die langen Warteschlangen in der Saison möchte man so verhindern. Betroffen sind also eher die einheimischen Besucher während sich für die meisten anderen der Andrang im Backcountry Office merklich mindern dürfte.

Details zum Backcountry Permit kann man unter http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/backcountry-permit.htm abrufen.

Quelle: http://www.nationalparkstraveler.com/2009/11/pay-attention-rules-are-changing-getting-backpacking-permits-grand-canyon-national-park4973 21.11.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel