Joshua Tree: 3.000 Golfbälle verschandelten den Park

Entfernung dauerte 372 Stunden, Verursacher festgenommen
18 Sep 2009
Joshua Tree: 3.000 Golfbälle verschandelten den Park

Ein Mann hat seit 2007 immer wieder Golfbälle im Joshua Tree National Park verteilt, um damit, wie er sich rechtfertigte, verstorbene Golfer zu ehren. Der Sprecher des Nationalparks, Joe Zarki, sagte am Mittwoch, der 57-jährige Douglas Jones aus La Quinta habe rund 3.000 Golfbälle aus seinem Fahrzeug geworfen.

Außerdem habe er einige Tennisbälle, Parkzeitschriften sowie Lebensmittel in Dosen regelmäßig entlang der Parkstraßen liegen lassen. Die Ranger benötigten 372 Stunden, um den Unrat zu entfernen, was $9,000 Dollar gekostet habe. Als Jones im letzten Monat auf frischer Tat ertappt wurde sagte er außerdem, die Nahrungsmittel seien für gestrandete Besucher. Er wird sich noch in diesem Monat vor einem U.S. Magistrate verantworten müssen.

Quelle: http://cbs2.com/local/man.litters.Joshua.2.1190823.html 17.09.2009
Quelle: http://www.nationalparkstraveler.com/2009/09/joshua-tree-national-park-nabs-man-accused-scattering-thousands-golf-balls-park4585 18.09.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel