Muir Woods: Eintrittspreise steigen

Ab 1. Januar 2019 pro Person 15 Dollar
14 Nov 2018
Muir Woods: Eintrittspreise steigen

Im April 2018 gab der National Park Service (NPS) bekannt, dass das Muir Woods National Monument (MUWO) einer der 115 gebührenpflichtigen Nationalparks sein wird, der die Eintrittsgebühren leicht erhöhen wird.

Ab dem 1. Januar 2019 betragen die Eintrittsgebühren für den Park 15 US-Dollar pro Person (bisher 10 US-Dollar) und ein jährlicher Parkpass kostet 45 US-Dollar. Diese Änderungen sind eine Reaktion auf öffentliche Kommentare zu einem im Oktober 2017 veröffentlichten Entgeltvorschlag.

Superintendent Laura E. Joss erklärte: "In den letzten Jahren hat der National Park Service einen beeindruckenden Besuchsanstieg erlebt. Durch die zusätzlichen Mittel aus den Eintrittsgebühren werden Muir Woods und andere Parks im ganzen Land dringend benötigte Ausbauten erhalten können, da wir Besucher aus der ganzen Welt und aus unseren lokalen Gemeinschaften begrüßen können."

In den letzten fünf Jahren verzeichneten Nationalparks mit mehr als 1,5 Milliarden Besuchern rekordbrechende Besucherzahlen. Im ganzen Land haben die Kombination aus einer alternden Infrastruktur und zunehmenden Besuchszahlen Parkstraßen, Brücken, Campingplätze, Wasserläufe, Toiletten und andere Besucherservices stark beansprucht. Die erhöhten Eintrittsgebühren werden zusätzliche Einnahmen generieren, um den Wartungsstau in Höhe von 11,6 Milliarden US-Dollar im gesamten System von 418 Parks, historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und Monuments zu bewältigen.

Alle gesammelten Eintrittsgelder verbleiben beim NPS. Mindestens 80 Prozent der Einnahmen sind für Muir Woods bestimmt, und die verbleibenden 20 Prozent werden an ein nationales Gebühreneinnahmenprogramm zurückgegeben, das von Parks genutzt wird, die keine Eintrittsgebühren erheben.

Mit den Eintrittsgeldern werden in Muir Woods Wasseraufbereitungssysteme aktualisiert, das Besucherzentrum saniert und Pfade und Brücken durch den legendären Redwood Grove ausgebaut. Der NPS schätzt, dass die neue Gebührenstruktur, sobald sie vollständig implementiert ist, die Einnahmen aus den Eintrittsgebühren um etwa 60 Millionen US-Dollar erhöht.

Der Preis des jährlichen American the Beautiful Nationalparks and Federal Recreational Lands Passes und des Lifetime Senior Passes bleibt bei 80 US-Dollar. Besucher unter 16 Jahren oder Inhaber von Senior-, Militär-, Zutritts-, Freiwilligen- oder Every-Kid-in-a-Park-Pässen müssen keine Eintrittsgebühren zahlen.

Quelle: https://www.nps.gov/goga/learn/news/muwofeeincrease.htm 14.11.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel