San Francisco: Cable Cars erneut defekt

Über Ursachen wird spekuliert, Shuttle Services für Pendler
06 Mar 2009
San Francisco: Cable Cars erneut defekt

Arbeiter der Firma, die die Kabel für San Francisco's berühmte Cable Cars herstellt, sind diese Woche aus Kansas City, Mo. eingeflogen, um herauszufinden, warum das Kabel der Powell Linie schon drei Fehlfunktionen hatte.

Die ersten Probleme zeigten sich am Freitag, als einer der sechs Einzelstränge des Kabels ausfranste und dadurch der Betrieb auf der Powell-Hyde und der Powell-Mason Linie eingestellt werden musste. Der Kabelstrang wurde am Sonnabend ausgetauscht, zeigte am Montag aber erneut Funktionsfehler. Daraufhin wurden für die Pendler Shuttle Services eingerichtet.

Am Dienstag musste der Betrieb erneut angehalten werden, da eine Warnmeldung, die sich später als unbegründet heraus stellte, für einen Kabelstrang angezeigt wurde. Dies teilte Judson True, Sprecher der San Francisco Municipal Transportation Agency mit.

Donnerstagnacht verursachte das Kabel der Powell Street weitere Probleme. Dies führte zur Einstellung des Betriebes der Powell Linie um 16:46 Uhr. "Wir sind über zwei Dinge besorgt – entweder sammelt sich Wasser in den Kabelkanälen oder es gibt ein Problem mit dem Kabel selbst", sagte True.

Quelle: www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2009/03/05/BAC016ADO8.DTL&feed=rss.bayarea 05.03.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel