Solvang: Zimmerpreise steigen ab 01.07.2010

Wettbewerbsfähigkeit in buchungsschwachen Zeiten soll gestärkt werden
18 Jun 2010
Solvang: Zimmerpreise steigen ab 01.07.2010

Touristen müssen künftig mehr bezahlen, um eine Nacht im Santa Ynez Valley zu verbringen. Das sogenannte "tourism improvement district assessment" wird künftig auf die Rechnungen addiert. Dies sind zusätzliche 2 Dollar pro Raum pro Nacht. Die Santa Ynez Valley Hotel Association schätzt, dies könne Einnahmen bis zu 600.000 Dollar pro Jahr generieren, die für Tourismuswerbung verwendet werden können.

Bill Phelps, Präsident der Santa Ynez Valley Hotel Association, sagte: "Es waren immer Solvang, Buellton, Los Olivos; jeder hat sich irgendwie um mein Markting gesorgt." Es sei das erste Mal, dass alle 34 Hotels der Gegend zusammengearbeitet hätten, und es hätte Jahre gebraucht, diese Lösung zu finden, so Phelps. "Unser Ziel ist es, den Menschen einen Grund zu geben, hierher zu kommen." Aber die Touristen scheinen nicht besonders erfreut über die zusätzlichen Kosten zu sein. Chris Reese, Tourist, sagte: "Es macht keinen Sinn, mehr Geld zu verlangen um mehr Menschen anzulocken."

Das New Danish Inn am Mission Drive. Foto: Stefan Kremer

Phelps hingegen glaubt, dass die Maßnahme langsam greifen und mehr Besucher heranführen wird, was mehr Geld für die Gemeinden bedeute. "Die Menschen essen in Restaurants, kaufen in Geschäften." Auch Mary Harris von der Santa Ynez Valley Visitors Association glaubt, dass dies den Tourismus definitiv ankurbeln wird. Sie sagte: "Monterey County projiziert ein sehr, sehr schönes Bild von Monterey. Wir wollen sicherstellen, dass die Leute über informiert sind, was sie im Santa Ynez Valley machen können. Das zusätzliche Geld wird uns offensichtlich helfen, zu konkurrieren."

Das Ziel ist es, besonders während der buchungsschwachen Hotelzeiten wettbewerbsfähig sein zu können und Anreize zu bieten, dass Gäste während der Woche übernachten. Die Zusatzgebühren werden ab dem 01.07.2010 erhoben. Das Chumash Casino Resort ist hiervon ausgeschlossen, da es eine Einrichtung der Indianer ist, die derzeit noch erwägen, ob sie an dem Programm freiwillig teilnehmen wollen.

Quelle: http://www.msnbc.msn.com/id/37743969/ns/local_news-san_luis_obispo_ca/ 18.06.2010

Nächster Artikel Voriger Artikel