USA Reporter jetzt auch auf Handheld abrufbar

Responsives Design ermöglicht mobile Nutzung
22 Jun 2010
USA Reporter jetzt auch auf Handheld abrufbar

Ab sofort können IPhone/IPod touch Besitzer den USA Reporter auch auf ihrem Handheld abrufen. Auch Android, BlackBerry9500, BlackBerry9530, CUPCAKE, dream, incognito, webOS und webmate müssten funktionieren (kann ich aber nicht testen). Eine App braucht man dazu nicht. Alle technischen Voraussetzungen wurden serverseitig getroffen.

Im installierten Browser surft man einfach die gewohnte Adresse http://www.usa-reporter.com an, und schon erscheint eine auf das kleine Display optimierte Darstellung der Seite. Fast alle Informationen der Webseite sind auch in dieser vereinfachten Darstellung abrufbar. Man kann die verschiedenen Kategorien ansteuern sowie nach Schlagwörtern und Begriffen suchen.

USA-Reporter.com auf dem IPod touch im Safari (links) und Opera Mini Browser (rechts).

Im Safari sieht die Darstellung richtig gut aus, im Opera Mini ist sie noch etwas simpler, aber funktioniert letztlich auch. Somit seid Ihr nun überall und immer auf dem Laufenden was wichtige Ereignisse im Südwesten der USA betrifft.

Nächster Artikel Voriger Artikel