Zion: Angels Landing vom 18.-21.10. gesperrt

Ausbesserungsarbeiten mussten wegen schlechten Wetters verschoben werden
18 Oct 2010
Zion: Angels Landing vom 18.-21.10. gesperrt

Der Zeitplan für die Schließung von Angels Landing im Zion National Park ist wegen schlechten Wetters auf den Zeitraum vom 18.10. bis zum 21.10.2010 verschoben worden. Die restlichen Arbeiten werden im kommenden Frühjahr durchgeführt. Ursprünglich sollte der Trail in der Woche vom 03.10. und am 14.10.2010 für Reparaturarbeiten und Ausbesserungen geschlossen werden.

Blick von Angels Landing in den Zion Canyon. Foto: Anja Schlebach

Angels Landing wird vom Scout Overlook bis zum Gipfel gesperrt. Alle Kletterrouten auf den Cliffs von Angels Landing werden ebenfalls gesperrt sein. Der West Rim trail zum Scout Lookout und zum West Rim wird durchgehend geöffnet bleiben. Nach dem 21.10. wird Angels Landing ebenfalls wieder ganztägig offen sein.

Alternative Wanderwege mit ähnlichen Aussichten wie die von Angels Landing gibt es am Observation Point und den East Rim trails. Der West Rim trail bis zum Scout Lookout und weiter entlang der Canyonkante bietet ebenfalls reizvolle Aussichten. Rangers in allen Besucherzentren können bei der Planung alternativer Routen behilflich sein.

Quelle: http://www.nps.gov/zion/parknews/angels-landing-closures-extended-due-to-weather-delays.htm 13.10.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel