Zion: Narrows können wieder von Norden erreicht werden

Bis Ende 2018 wurde dem County eine befristete Lizenz für den Freizeitzugang erteilt
28 Sep 2018
Zion: Narrows können wieder von Norden erreicht werden

Der Zion National Park hat die Genehmigungen für die Zion Narrows-Route von Norden nach Süden für Tageswanderungen und Übernachtungen wieder aufgenommen. Die erlaubte Route wird am Samstag, den 29. September 2018, am Morgen wieder geöffnet.

Tagesgenehmigungen und Permits für narrows backcountry camping können im Besucherzentrum des Parks abgeholt werden.

Bis Ende 2018 wurde dem Washington County eine befristete Lizenz für den Freizeitzugang erteilt. "Wir schätzen den guten Willen der Landbesitzer und die Bemühungen der Washington County Commission, die Zugangsbedenken am Eingang der Virgin River Narrows schnell zu lösen", sagte Jeff Bradybaugh, Superintendent des Zion National Parks. Es laufen Verhandlungen, um eine dauerhaftere Lösung zu gewährleisten.

Tageswanderungen vom Temple of Sinawava am Ende des Zion Canyon Scenic Drive (erreichbar mit dem Park-Shuttle) können ohne Genehmigung nach Norden bis Big Spring durchgeführt werden.

Quelle: https://www.nps.gov/zion/learn/news/zion-national-park-again-issuing-narrows-permits.htm 28.09.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel