Big Sur: Highway 1 frühestens im Spätsommer 2018 wieder offen

Reparaturarbeiten werden 40 Mio. Dollar kosten
12 Sep 2017
Big Sur: Highway 1 frühestens im Spätsommer 2018 wieder offen

Die Wiedereröffnung des Highway 1 südlich von Big Sur, der am 20. Mai durch 3,8 Millionen Kubikmeter Fels und Geröll verschüttet wurde, wird laut Auskunft von Caltrans frühestens im Spätsommer 2018 erfolgen können.

Die Kosten für die Reparaturarbeiten am Mud Creek Slide bei Salmon Creek werden insgesamt rund 40 Millionen Dollar betragen. Derzeit verlegt Caltrans in einem einjährigen Projekt die Fahrbahn neu. "Der neue Highway wird über den Erdrutsch verlegt - in einem Bereich, in dem sich die Erde nicht mehr bewegt", so Joseph Serna in der L.A. Times am 2. August.

Der mud creek slide aus der Luft. Foto: wikimedia commons

Highway 1 ist noch an mehreren anderen Stellen nach schweren Stürmen im letzten Winter gesperrt.

Für den Neubau der Pfeiffer-Canyon-Brücke, die im März schwer beschädigt und später abgerissen werden musste, wurden neue Stützen abgesenkt. Die Maßnahme wird voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Pauls Slide, rund 12 Meilen nördlich des Mud Creek Slides, wurde am 17. Juli einspurig wiedereröffnet.

Geschäfte auf beiden Seiten der Straßensperren sind geöffnet. Man kann einen isolierten Abschnitt von 35 Meilen zwischen Pauls Slide und dem Mud Creek Slide (etwa von mile marker 10 bei Gorda bis südlich des Pfeiffer Canyons (mile marker 45,5) über die Nacimiento-Fergusson Road erreichen.

Quelle: http://www.latimes.com/travel/deals/la-tr-california-big-sur-highway-1-slide-clears-20170911-story.html 12.09.2017

Nächster Artikel Voriger Artikel