Death Valley: Kostenlose permits für Camping am Straßenrand

Campingplätze und einige Straßen werden bald eröffnet
20 Oct 2022
Death Valley: Kostenlose permits für Camping am Straßenrand

Da die Temperaturen abkühlen, eröffnet der Death Valley National Park Campingplätze. Der National Park Service (NPS) und Caltrans machen Fortschritte bei der Wiedereröffnung überschwemmter Straßen. Für das Übernachtungscamping entlang der beliebtesten Hinterlandstraßen und -wege des Parks sind kostenlose Genehmigungen erforderlich.

Der Texas Springs Campground und der Stovepipe Wells Campground werden am 15. Oktober um 12 Uhr geöffnet. Ein Problem mit dem Wassersystem im Sunset Campground verzögert die Eröffnung dieses Standorts bis zum 24. Oktober. Alle Campingplätze im Park werden nach dem Prinzip "first come, first served" (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst) vergeben, mit Ausnahme des Furnace Creek Campground, der bei https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/232496 reserviert werden kann.

Sieben Stürme verursachten von Ende Juli bis Mitte September eine Reihe von Sturzfluten. Navigations-Apps geben Reisenden falsche Informationen über den Straßenzustand im Park. Nur Abschnitte des California Highway 190 sind geöffnet. Towne Pass, zwischen Emigrant Junction und Panamint Valley an der CA-190, wird voraussichtlich bis Mitte November gesperrt bleiben. Vollständige Informationen zu Straßensperrungen finden Sie auf der Website des Parks unter https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/conditions.htm.

Die Sturzfluten kamen auch der Landschaft zugute: Sie löschten einige menschliche Einflüsse aus. Der NPS nutzt diesen natürlichen Neustart, um in den am stärksten frequentierten Gebieten kostenlose obligatorische Genehmigungen für Camping am Straßenrand und Rucksackreisen einzuführen, um zu verhindern, dass es erneut zu Schäden kommt.

Für das Campen am Straßenrand entlang der Straßen Echo Canyon, Hole in the Wall, Marble Canyon und Cottonwood Canyon sind kostenlose Genehmigungen erforderlich. Gleiches gilt für das Übernachtungscamping entlang des Cottonwood-Marble Canyons Loop. Für andere Bereiche des Parks sind keine Genehmigungen für Rucksacktouren und Camping am Straßenrand erforderlich, sie werden jedoch empfohlen.

Durch die Überschwemmungen wurden Teile vieler Straßen zerstört. In manchen Fällen ist nicht einmal klar, wo sich früher unbefestigte Straßen befanden. Parkwächter sperrten einige backcountry roads des Parks, bis die legalen Straßen wiederhergestellt sind. Die Straßentrupps des NPS geben der Räumung befestigter Straßen Vorrang und werden voraussichtlich im November mit den Arbeiten auf unbefestigten Straßen beginnen.

"Die Überschwemmungen gaben uns die Möglichkeit, das akzeptable Ausmaß der Campingauswirkungen in diesen beliebten Gebieten zu überdenken", sagte Superintendent Mike Reynolds. "Die Zahl der Parkbesuche hat sich im letzten Jahrzehnt verdoppelt, was dazu geführt hat, dass es auf den backcountry roads, die an bebaute Gebiete wie Furnace Creek und Stovepipe Wells angrenzen, überfüllt ist."

Genehmigungen sind eine Möglichkeit für Parkwächter, mit Campern über die Ethik "Leave No Trace", NPS-Vorschriften und andere Möglichkeiten zu kommunizieren, wie Benutzer zum Schutz der Umwelt beitragen können. Parkmitarbeiter vergleichen Nutzungsinformationen aus Genehmigungen mit den Ressourcenauswirkungen vor Ort, um festzustellen, ob Nutzungsbeschränkungen zum Schutz der fragilen Wüste erforderlich sind. Genehmigungen sind auch bei Such- und Rettungseinsätzen wertvoll.

Für neun Campingplätze entlang der Echo Canyon Road, sechs entlang der Hole in the Wall Road, zehn entlang der Cottonwood Canyon Road und vier entlang der Marble Canyon Road werden Straßencampinggenehmigungen ausgestellt. Auf diesen Straßen ist Camping nicht gestattet, es sei denn, es liegt eine Genehmigung auf dem dafür vorgesehenen Platz vor. Die obligatorischen Genehmigungen für Camping am Straßenrand sind kostenlos und nur persönlich im Furnace Creek Visitor Center (8 bis 17 Uhr) und an der Stovepipe Wells Ranger Station (zeitweise geöffnet) erhältlich. Campinggenehmigungen am Straßenrand werden am Tag oder einen Tag vor der ersten Nacht der Genehmigung ausgestellt. Genehmigungen werden nach dem Prinzip "first come, first served" (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst) vergeben und können nicht im Voraus reserviert werden.

Rucksacktouristen können während der Geschäftszeiten im Furnace Creek Visitor Center, in der Stovepipe Wells Ranger Station, online unter https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/wilderness-permits.htm oder rund um die Uhr am Service-Abgabekasten vor der Stovepipe Wells Ranger Station kostenlose Genehmigungen für den Cottonwood-Marble Canyons Loop erhalten. Diese Genehmigungen gelten nicht für bestimmte Campingplätze und es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der ausgestellten Genehmigungen.

"Wir wollten wirklich einen Weg finden, die Genehmigungen sowohl kostenlos als auch online reservierbar zu machen", sagte Superintendent Reynolds. "Leider können wir Genehmigungen nur persönlich ausstellen. Wir werden wahrscheinlich für 2023/2024 eine Online-Reservierungsoption in Betracht ziehen, aber dafür wäre eine Gebühr zu erheben."

Quelle: https://www.nps.gov/deva/learn/news/10-12-2022.htm 20.10.2022

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel