Death Valley: Mosaic Canyon Road wegen Bauarbeiten gesperrt

Besucher können Mosaic Canyon zu Fuß besuchen
09 Oct 2018
Death Valley: Mosaic Canyon Road wegen Bauarbeiten gesperrt

Die Mosaic Canyon Road im Death Valley National Park ist bis zum 30. Juni 2019 geschlossen. Die vorübergehende Schließung ist aus Sicherheitsgründen während eines Bauprojekts erforderlich, um die Kapazität des Wassersystems von Stovepipe Wells zu erhöhen.

Das Projekt umfasst das Ausheben von Gräben und einer großen Grube sowie das Platzieren von Wasserleitungen und eines großen Tanks.

Mosaic Canyon. Foto: Kurt Moses / NPS

Der Superintendent des Death Valley National Parks, Mike Reynolds, erklärt: "Die vorübergehende Schließung dieser Straße ist notwendig, um sicherzustellen, dass in Stovepipe Wells ausreichend Wasser zur Brandbekämpfung zur Verfügung steht. Wir haben hier in der Vergangenheit auf strukturelle Brände reagiert, und ausreichend Wasser war schon immer ein Problem."

Während die Zufahrtsstraße für die ersten drei Viertel einer Meile gesperrt ist, bleibt der Mosaic Canyon für Wanderer offen. Besucher, die den Mosaic Canyon erkunden möchten, können an der Stovepipe Wells Ranger Station parken, durch die Bauzone und die Straße hinauflaufen. Die Wanderung von der ranger station zur Mündung des Canyons beträgt ungefähr 4 Kilometer (einfach), der erste Teil führt über rauhe, einheimische Wüstenlandschaft.

Mosaic Canyon ist ein schmaler Canyon mit glatten Marmorwänden, die durch Sturzfluten abgeschliffen und poliert wurden. Alternative Wanderungen umfassen den unteren Titus Canyon, den Fall Canyon, den Golden Canyon und die Natural Bridge.

Quelle: https://www.nps.gov/deva/learn/news/mosaic-canyon-road-closed-for-upgrades.htm 09.10.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel