Grand Canyon: Bald weniger mule rides im Canyon

Künftig sind nur noch 10 anstatt 40 Reitmulis täglich auf dem Bright Angels Trail erlaubt
18 Jan 2011
Grand Canyon: Bald weniger mule rides im Canyon

Die Anzahl der täglich erlaubten Reitmulis auf dem Bright Angel Trail im Grand Canyon National Park soll nach einem Plan des National Park Service von 40 auf 10 reduziert werden.

Die derzeitige Superintendentin Palma Wilson sagte hierzu: "Packeseltouren waren immer ein wichtiger Bestandteil der Besuchererlebnisse im Grand Canyon. Unsere Herausforderung mit diesem Plan war, diese Nutzung mit dem Schutz der historischen Wege auszugleichen und gleichzeitig die hohen Kosten für den Unterhalt der Wege zu reduzieren. Wir glaube, dass dieser Plan eine solche Balance darstellt."

Packesel auf der Cedar Ridge, South  Kaibab Trail. Foto: Luca Galuzzi / wikipedia

Geld war jedoch nicht der einzige Faktor, der zu der Entscheidung führte. Das Reinigen der Wanderwege von den Hinterlassenschaften der Tiere ist zudem zeitaufwändig. Es gibt jedoch auch Gegner dieser Maßnahme, denn gerade für ältere oder behinderte Besucher wird es künftig schwieriger werden, eine Transportmöglichkeit zum Boden des Grand Canyon zu finden.

Quelle: http://usparks.about.com/b/2011/01/16/grand-canyon-cut-back-mule-ride.htm 16.01.2011

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel