Grand Canyon: Hermit Road wird wiedereröffnet

Neuer 4,8 Kilometer langer Fahrrad- und Fußgängerweg
04 Nov 2008
Grand Canyon: Hermit Road wird wiedereröffnet

Nach aufwändigen Umbauarbeiten wird die Hermits Road am South Rim des Grand Canyon am 15.11.2008 um 13 Uhr durch eine feierliche Zeremonie wieder eröffnet. Bei den seit Februar 2008 andauernden Restaurationsarbeiten wurden die Straßendecke erneuert, die Fahrbahn auf eine einheitliche Breite ausgedehnt und die Shuttle Bus Stops an den Aussichtspunkten verbessert.

Es gibt nun verbesserte Wege von den Bus Stops zu den Viewpoints, und auch rund 8,8 Kilometer der Wanderwege entlang des Rims wurden überarbeitet. Ein 4,8 Kilometer langer Weg für Fahrräder und Fußgänger wurde neu geschaffen. Der Parkplatz sowie die Wege am Maricopa Point wurden komplett entfernt und an eine neue Stelle verlegt, um eine seltenen Pflanzenart besser zu schützen. Seit April hatten die Besucher nur eingeschränkten Zugang zu Hermits Rest. Ab dem 15.11.2008 wird der normale Betrieb der Straße wieder möglich sein. Bis zum 01.03.2009 wird kein Shuttle Bus verkehren. Bis dahin ist das Befahren mit dem privaten PKW erlaubt.

Quelle: http://home.nps.gov/applications/digest/headline.cfm?type=ParkNewsEvents&id=25203&urlarea=npsnews 03.11.2008

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel