Hearst Castle: Renovierter Neptune Pool wird wieder befüllt

Außenpool wegen Lecks seit 2014 leergepumpt
14 Aug 2018
Hearst Castle: Renovierter Neptune Pool wird wieder befüllt

California State Parks gab heute bekannt, dass das Projekt zur Reparatur und Wiederherstellung des weltberühmten Neptune Pools in Hearst Castle in die Endphase übergegangen ist. Die Abteilung begann heute mit dem Nachfüllen des 345.000-Gallonen-Pools.

Das historische Schloss, das zwischen 1919 und 1947 von William Randolph Hearst und der Architektin Julia Morgan erbaut wurde, umfasst ein Haupthaus mit 115 Zimmern sowie Gästehäuser, Pools, Gärten und eine weltbekannte Kunstsammlung. Das Schloss wurde 1958 von der Hearst Corporation an den US-Bundesstaat Kalifornien gespendet und zieht durchschnittlich 750.000 Besucher pro Jahr an.

Der fast 90 Jahre alte Neptun-Pool wurde 2014 auf dem Höhepunkt der Dürre aufgrund von Rissen entleert, die dazu führten, dass er bis zu 5.000 Gallonen pro Tag leckte. State Parks startete sofort ein großes Renovierungsprojekt, um die Lecks zu beheben. Die Planungsarbeiten für den Pool, einschließlich historischer Untersuchungen, Genehmigungen und Umweltprüfungen, wurden Ende 2015 abgeschlossen und der Bauauftrag wurde 2016 vergeben. Um Hearst Castle bei der besseren Vorbereitung auf künftige Dürren zu unterstützen, suchte die Abteilung auch nach anderen Möglichkeiten zur Verbesserung der Wassernutzung und verbesserte das Bewässerungssystem, ersetzte durstige Pflanzen durch dürretolerante Sorten und fügte Mulch hinzu.

"Wir freuen uns, dass die Besucher wieder die kunstvolle Schönheit des Neptun-Pools genießen können", sagte der Bezirksleiter Dan Falat. "Noch wichtiger ist, dass diese vollständig restaurierte Struktur und andere Verbesserungen sicherstellen, dass Wasser langfristig effizient und mit Bedacht eingesetzt wird."

Die Projektkosten beliefen sich auf 10 Mio. Dollar, einschließlich 5,4 Mio. Dollar für den Bau. Renovierungen enthalten:

  • Entfernung von mehr als 9.000 Quadratfuß Marmorfliesen.
  • Reparatur der Betonschale.
  • Installation von drei Abdichtungsschichten und 1.500 Fuß neuen unterirdischen Rohrleitungen.
  • Ersatz von Fliesen durch Tausende neuer Marmorfliesen aus dem ursprünglichen Steinbruch in Vermont.
  • Restaurierung der gigantischen Art-Deco-Skulpturen.

Das Nachfüllen des Neptun-Pools wird voraussichtlich 2 bis 3 Tage dauern.

Quelle: https://www.parks.ca.gov/NewsRelease/832 14.08.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel