Kalifornien: 100 State Parks vor der Schließung

Noch unklar, welche Parks betroffen sind
01 Aug 2009
Kalifornien: 100 State Parks vor der Schließung

Am 29.07.2009 hat der Governeur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, den Staatshaushalt für das Fiskaljahr 2009-2010 unterzeichnet. Dieser basiert auf den Berechnungen, die ihm von der Legislatur am 24.07.2009 zugesandt wurden. Dabei machte er von seinem Vetorecht Gebrauch und strich weitere 6,2 Millionen Dollar im Budget der State Parks, so dass die Gesamtkürzung nun 14,2 Millionen Dollar beträgt.

Diese Maßnahme wird voraussichtlich zu einer Schließung von über einhundert der 279 State Parks in Kalifornien führen.

Das Department of Parks and Recreation hat noch keine Liste herausgegeben, welche Parks von der Schließung betroffen sind und wann genau die Schließungen stattfinden werden.

Die California State Parks Foundation bittet um Unterstützung durch Unterzeichnung einer neuen Petition.

(Anm. der Redaktion: USA Reporter unterstützt die Kampagne der California State Parks Foundation durch eine Dauereinblendung auf der Titelseite und eine Korrespondenz mit Governeur Schwarzenegger. Bitte helft auch Ihr und unterzeichnet die Petition, damit auch Morgen noch die einzigartigen Parks in vollem Umfang erlebt werden können. Was wäre Kalifornien ohne die State Parks wie Anza Borrego Desert, Bodie, Emerald Bay, Julia Pfeiffer Burns, Mono Lake Tufa, Morro Bay, Mount Tamalpais?)

Quelle: Traci Verardo-Torres, Vice President California State Parks Foundation, Government Affairs via Email 29.07.2009

Nächster Artikel Voriger Artikel