Kalifornien: Garrapata State Park bleibt geöffnet
Partnerschaften gewährleisten Finanzierung des Parks für ein JahrGarrapata State Park am Highway One 10,8 Kilometer südlich von Carmel wird für mindestens ein weiteres Jahr geöffnet bleiben. Ursprünglich sollte der Park wie 69 weitere der insgesamt 278 State Parks in Kalifornien zum 1. Juli aufgrund des Haushaltdefizits geschlossen werden. Die Unterstützung von lokalen Geschäften und von California State Parks erlaubt nun den befristeten Weiterbetrieb des Parks.
"Das Projekt basiert auf Partnerschaften", sagte der executive director von Big Sur Land Trust, Bill Leahy in einer Pressemeldung. Der Land Trust hat sich mit dem Monterey Peninsula Regional Park District und den lokalen State Parks zusammengeschlossen, um den Park geöffnet zu halten.
Garrapata bietet 3,2 Kilometer lange Strände, zahlreiche Wanderwege von der Küste in dichte Küstenmammutbaum-Haine und einen 15 Meter hohen Anstieg zu einer Aussichtsstelle, die einen wundervollen Ausblick auf den Pazifischen Ozean bietet. Seelöwen, Seehunde und Seeotter sind hier oft zu anzutreffen.
Quelle: http://www.thecalifornian.com/article/20120705/NEWS01/120705002/-1/RSS06 05.07.2012