Kalifornien: Mitchell Caverns öffnen wieder nach 6 Jahren

Die drei Kalksteinhöhlen mussten nach Vandalismus aufwändig restauriert werden
29 Sep 2017
Kalifornien: Mitchell Caverns öffnen wieder nach 6 Jahren

Die einzigen Kalksteinhöhlen im Parksystem Kaliforniens sind ab dem 3. November wieder für Besucher zugänglich. Nachdem die Infrastruktur zunehmend zerfiel und Budgetkürzungen die Verwaltung trafen führte die gleichzeitige Verrentung von zwei Rangern und Streichung ihrer Stellen dazu, dass Ende 2010 Vandalen in die Höhlen eindrangen. Sie besprühten die Wände mit Graffiti, zerstörten die Stromversorgung und Beleuchtung und plünderten sogar das Visitor Center.

Im Januar 2011 konnten die Täter verhaftet werden. Der Schaden an den Tropfsteinhöhlen, die über 30 bis 40 Millionen Jahre entstanden waren, betrug über 100.000 Dollar.

Besuchergruppe in den Mitchell Caverns. Foto: CA.gov

"Dieser Ort ist eine Kapsel, die in der Zeit eingefroren ist", sagte Russ Dingman, Superintendent der State Parks Tehachapi District von den Höhlen, die vor acht Jahrzehnten von Jack Mitchell als Route 66 Touristenattraktion eröffnet wurden. "Du siehst hier Dinge, die du normalerweise nicht siehst."

Quelle: http://www.sfgate.com/bayarea/article/Mojave-mitchell-caverns-reopening-california-12227099.php 25.09.2017

Nächster Artikel Voriger Artikel