Las Vegas: MGM Mirage ändert seinen Namen

Maßnahme für anvisierten Börsengang, Hotelname bleibt
18 Jun 2010
Las Vegas: MGM Mirage ändert seinen Namen

Während des jährlichen Treffens der MGM Aktionäre in Las Vegas in dieser Woche haben diese sich dafür ausgesprochen, den Namen "MGM Mirage" ab sofort durch "MGM Resorts International" zu ersetzen um den Geschäftsbereich des Unternehmens hervorzuheben. Seit 2009 arbeitet der Glücksspielgigant an einer Umfirmierung, um seine globale Präsenz wiederzuspiegeln und nicht nur als Kasinobetreiber zu erscheinen. Die Firma operiert weltweit in Asien und im Mittleren Osten.

"Wir haben unseren Namen (MGM Mirage) überlebt", sagte Chairman und CEO von MGM Resort International, Jim Murren.

Das MGM Mirage mit dem "alten" Vulkan in 2003. Foto: Stefan Kremer

MGM Resorts International wird später in diesem Jahr zusammen mit seinem Joint Venture Partner in Macao einen Börsengang an der Hong Kong Stock exchange durchführen und benutzt den neuen Namen, um die Hotels Bellagio, MGM Grand und Skylofts Hotels in Dubai zu entwickeln, die voraussichtlich 2013 öffnen werden.

MGM hat außerdem Verträge abgeschlossen, um mit seiner Bewirtungsabteilung MGM Resorts Hospitality weltweit Nicht-Glücksspiel-Hotels zu entwerfen und zu betreiben.

"Wir glauben, diese Entwicklung würdigt unser Unterhaltungserbe, repräsentiert besser unsere wachsende globale Präsenz und positioniert uns, um unter einer einheitlichen Markenstrategie vorwärts zu kommen", so Jim Murren.

Quelle: http://www.casinogamingstock.net/news/mgm-mirage-mgm-is-no-more-903148 17.06.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel