Las Vegas: Neues Kasino Encore öffnet am 22.12.2008
An das Wynn Las Vegas angebaut; Treasure Island letzte Woche verkauftWährend die Konkurrenz derzeit gegen fallende Aktienkurse und möglichen Bankrott kämpft sitzt Steve Wynns Firma Wynn Resorts Ltd. sicher im Sattel und wird am Montag ihr neuestes Kasino eröffnen: das 2,3 Milliarden Dollar teure, 2.000 Hotelzimmer umfassende Hotel und Kasino "Encore".
Es ist an das 3 Jahre alte Wynn Las Vegas am Strip angebaut und öffnet zu einer Zeit, in der Las Vegas seine schlimmste Rezession erlebt. Aber Wynn ist zuversichtlich, diesem Sturm zu trotzen. "Ich persönlich schulde niemandem auch nur einen Dime, und die Firma ist stark wie ein Fels", sagte der 66-jährige Wynn. "Das ist auch der Grund, warum wir in den S&P 500 Aktienindex aufgenommen wurden. Wir sind nicht in Gefahr. Wir sind sehr glücklich."
Wynn Resorts, die ebenfalls das Wynn Macao in China mit 600 Zimmern betreibt und die Eröffnung des Encore Macau zu Weihnachten 2009 anstrebt, hat jedoch auch unter der derzeitigen Wirtschaftskrise gelitten. Während Wynns Unternehmen rund 50 Prozent des Aktienwerts in diesem Jahr verloren hat liegt der Verlust des Rivalen MGM Mirage allerdings bei 80 Prozent und bei Sands sogar bei 90. Beide mussten aggressive Maßnahmen ergreifen, um ihre Liquidität zu erhalten. So verkaufte MGM Mirage letzte Woche das Treasure Island für 775 Millionen Dollar; ein Hotel, das Wynn erbaute und betrieb, bis er es im Jahr 2000 verkaufte.
Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jJ3XE2IGRnUM6mpjTjVZf4j8I2nw 20.12.2008
-
Las Vegas
Informationen zu Las Vegas in Nevada mit ausführlicher Beschreibung der Sehenswürdigkeiten