Mojave NP: Cima Road gesperrt

Bauarbeiten vom 20. März bis März 2024
14 Mar 2023
Mojave NP: Cima Road gesperrt

Am 20. März erwartet das Mojave National Preserve den Beginn eines großen Straßenbauprojekts entlang der 17,6 Meilen langen Cima Road. Die Cima Road mündet an der Ausfahrt 272 in die I-15 und endet an der Kreuzung der Kelso-Cima Road und der Morning Star Mine Road im Naturschutzgebiet.

Gesperrte Cima Road und Ausweichrouten im Mojave National Preserve am 20.03.2023. Foto: NPS

Der Straßenbau erfordert die Sperrung der Cima Road für etwa ein Jahr und erfordert einen Umweg zur North Kelbaker Road oder Morningstar Mine Road. Während des Baus der Cima Road besteht ist der Zugang zum Cima Dome, zum White Cross World War I Memorial und zum Teutonia Peak Trailhead auf Besucher beschränkt, die das Gebiet über unbefestigte Straßen erreichen können, die ein schweres Fahrzeug mit Allradantrieb erfordern.

Aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und zum Schutz der in der Gegend arbeitenden Bauarbeitergruppen müssen Besucher während dieser Sperrung das Befahren oder Überqueren der aktiven Bauzone der Cima Road vermeiden. Das Umfahren von Leitkegeln, Absperrungen und Schildern ist verboten.

Dieses 24-Millionen-Dollar-Projekt wird die Sicherheit der Besucher verbessern und eine Infrastruktur umfassen, die darauf ausgelegt ist, die Sterblichkeit der bundesweit gelisteten Wüstenschildkröte (Gopherus agassizii) durch Aufprall von Kraftfahrzeugen zu verringern.

Die Cima Road bleibt voraussichtlich bis März 2024 geschlossen.

Quelle: https://www.nps.gov/moja/learn/news/3-14-2023-cima-road-will-close-march-20-at-mojave-national-preserve-due-to-construction.htm 14.03.2023

Nächster Artikel Voriger Artikel