Monterey: Feuerwerk zum 4. Juli abgesagt

Zunehmende Unkontrollierbarkeit in den vergangenen Jahren sind die Ursache
19 Feb 2009
Monterey: Feuerwerk zum 4. Juli abgesagt

Die Popularität des jährlichen Feuerwerks anlässlich der Feierlichkeiten zum 4. Juli (Nationalfeiertag), bei dem in der Vergangenheit bis zu 40.000 Besucher zu verzeichnen waren, hat dazu geführt, dass die Stadt Monterey das diesjährige Festival abgesagt hat.

Am Dienstagabend entschied sich der Stadtrat einstimmig, die diesjährige Feier abzusagen, nach dem der Polizeichef, Tim Shelby, angemerkt hatte, dass man sich glücklich schätzen könne, dass bisher bei den Feierlichkeiten nichts Gravierendes aus dem Ruder gelaufen sei.

Alkohol, mitgebrachte Feuerwerkskörper, Lagerfeuer, ein Verkehrskollaps und sich herumtreibende Rowdies hatten das Ereignis in den vergangenen Jahren zunehmend unkontrollierbar werden lassen.

Stadtrat Frank Sollecito sagte, die Stadt könne einfach nicht mehr den Ton angeben.

Quelle: http://www.mercurynews.com/breakingnews/ci_11730730 19.02.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel