Muir Woods: Umbau des Cafe Building

Neue Küche bietet gesunde Ernährung aus lokal angebauten Zutaten
13 Mar 2009
Muir Woods: Umbau des Cafe Building

Besucher des Muir Woods National Monument werden bald in den Genuss des gesundesten Essens im gesamten National Park Service kommen. Im vergangenen Jahr hatten Parkoffizielle die Souvenir- und Nahrungsmittelkonzession für Muir Woods neu ausgeschrieben.

Dabei sollten die Bewerber eine umweltbewusste Dienstleistung für die 10-jährige Konzessionszeit anbieten. Ortega Enterprises, Santa Fe, die unter dem Namen Cloudless Skies firmieren, haben den Zuschlag erhalten und werden ab Montag die Konzession übernehmen. Der 1.260 square foot große Souvenirshop und das Cafe Building in den Muir Woods wird bis zum 01.05.2009 geschlossen. Eine neue Küche wird installiert und die Einrichtung im Wartebereich für die Besucher verbessert. "Es wird das gesundeste und umweltverträglichste Nahrungsangebot im gesamten Nationalparksystem", sagte Aaron Roth, der park services chief of business management. "Kann es einen besseren Ort hierfür geben als im Marin County, wo der ökolische Anbau Tradition hat?" Mehr als die Hälfte der Nahrungsmittel, die nun vom Inhaber der neuen Konzession - bekannt als Muir Woods Trading Co. - angeboten werden, stammen aus Marin und 80 Prozent aus einem Umkreis von 60 Meilen. Ein Menü wird noch erstellt, aber alle Speisen sind auf gesunde Ernährung ausgerichtet. "Dies ist etwas, auf das sich das ganze National Park System hinbewegt", sagte Chris Powell, park service spokeswoman.

Während das Gebäude geschlossen ist werden an einem Kiosk Kaffee und Snacks verkauft. "Es wird während den Umbauarbeiten immer etwas zu Essen und zu Trinken geben", sagte Powell.

Quelle: http://www.marinij.com/marinnews/ci_11900364 12.03.2009

Nächster Artikel Voriger Artikel