Nationalparks: Freier Eintritt vom 17. bis 25.04.

National Park Week bietet für jeden die Möglichkeit, die wunderbare Natur Amerikas zu erleben
10 Apr 2010
Nationalparks: Freier Eintritt vom 17. bis 25.04.

Am 23. März hat Innenminister Ken Salazar bekanntgegeben, dass der Eintritt für alle 392 Nationalparks der USA während der National Park Week vom 17. bis 25.04.2010 kostenlos sein wird. Salazar sagte, "Wir rollen einen roten Teppich aus und laden alle ein, einen National Park zu besuchen und die National Park Week zu feiern. Parks machen Spaß, sind erschwingliche Ziele und hervorragende Orte, um gesunde Aktivitäten im Freien zu machen - ob für ein paar Stunden oder ein paar Tage."

Die National Park Week, ein Programm des National Park Service, bildet eine Möglichkeit, etwas mit der Familie und Freunden in der wunderbaren Natur Amerikas zu unternehmen. Sie bilden nahegelegene Möglichkeiten, etwas unter freiem Himmel zu erleben, Freizeitaktivitäten nachzugehen oder Spaß zu haben.

"Nationalparks erhalten unser Erbe, fördern die Erholung und bieten Plätze um sich zurückzuziehen", sagte der Direktor des National Park Service Jon Jarvis. "Die meisten Menschen leben nur eine kurze Distanz von einem Nationalpark entfernt. Daher möchte ich jeden animieren, während der National Park Week etwas Zeit in der wundervollen Natur Amerikas zu verbringen."

Quelle: http://www.nps.gov/zion/parknews/zion-will-waive-entrance-fees-during-national-park-week.htm 09.04.2010

Nächster Artikel Voriger Artikel