San Francisco: Flug nach Frankfurt wegen Aufkleber umgeleitet

Bedrohlicher Aufklebertext in Toilette führt zu Zwischenlandung in Chicago
11 Jul 2011
San Francisco: Flug nach Frankfurt wegen Aufkleber umgeleitet

Ein Flug der United Airlines von San Francisco nach Frankfurt wurde am frühen Sonntag Morgen nach Chicago umgeleitet. Crewmitglieder hatten einen Aufkleber mit bedrohlicher Aussage in einer der Toiletten gefunden.

Flug 926 landete sicher um 1 Uhr nachts auf dem O'Hare International Airport in Chicago. Die 247 Passagiere wurden unter strengen Sicherheitskontrollen aus dem Flugzeug entlassen. Zwei Stunden später wurde die Maschine zum Abflug freigegeben und der Flug nach Frankfurt konnte ohne Zwischenfälle fortgesetzt werden.

Terminal des Flughafens O'Hare International. Foto: Stefan Kremer

"Die Crew war übervorsichtig um sicherzustellen, dass alle Personen sicher sind", sagte der Sprecher von United, Charles Hobart. "The crew took an abundance of caution to make sure everyone was safe," said United spokesman Charles Hobart.

Quelle: http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2011/07/10/BAJ31K8S1U.DTL 11.07.2011

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel