Sequoia & Kings Canyon: Parks weitgehend gesperrt

Waldbrände beeinträchtigen Besuchsmöglichkeiten
20 Sep 2021
Sequoia & Kings Canyon: Parks weitgehend gesperrt

Große Teile des Kings Canyon National Park sind inzwischen aufgrund der Brandaktivität im KNP Complex geschlossen, weitere Schließungen werden erwartet.

Die Schließung umfasst:

  • Alle Gebiete innerhalb der Grenzen des Sequoia National Park westlich des Pacific Crest Trail.
  • Alle Gebiete des Kings Canyon National Park westlich des Generals Highway und südlich des Highway 180.
  • Alle Gebiete in der Wildnis des Kings Canyon National Park westlich des Pacific Crest Trail und südlich der Kammlinie, die nördlich des Ionischen Beckens liegt.

Eine Karte der geltenden Sperrungen für Sequoia und Kings Canyon finden Sie unter https://www.nps.gov/maps/full.html?mapId=1289d23f-9dd3-4401-9f16-030bb78c259a

Alle Campingplätze im Kings Canyon National Park wurden am 18. September bis mindestens zum 25. September geschlossen. Dies gilt auch für alle Campingplätze in Cedar Grove und Grant Grove. Alle Konzessionsdienste, einschließlich Beherbergung, Einzelhandel und Gastronomie, sind heute, am 19. September, geschlossen. Der Zugang in die Wildnis von den Ausgangspunkten des Kings Canyon aus ist nicht mehr gestattet.

Grant Grove und Cedar Grove sind derzeit geöffnet, Besucher sollten sich jedoch auf gefährliche Luftqualität, Rauch und schlechte Sicht einstellen. Der Besucherservice ist in diesen Gebieten sehr eingeschränkt. Wir empfehlen, mit Lebensmitteln, Getränken, N95-Masken und einer vollen Tankfüllung vorbereitet zu sein. Diese Bereiche könnten ohne Vorankündigung geschlossen werden.

Quelle: https://www.nps.gov/seki/learn/news/kings-canyon-national-park-now-largely-closed-due-to-knp-complex-fire.htm 20.09.2021

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel