Utah: Erneuter Rückzug des BLM

Versteigerung somit erst nach Amtsantritt des nächsten US-Präsidenten
14 Dec 2008
Utah: Erneuter Rückzug des BLM

Unter dem Druck von Naturschutzgruppen hat der BLM in Utah erneut 80.000 acres Land nahe Fillmore und Fishlake National Forest von der Versteigerung zur Öl- und Gasförderung am 19.12.2008 zurückgezogen.

Die Parzellen werden nun vom Fillmore Field Office begutachtet, was erst nach Amtsantritt des nächsten US-Präsidenten abgeschlossen sein wird. Damit ist nun über die Hälfte der ursprünglich zur Versteigerung vorgesehenen Flächen erstmal ausgeschlossen. Die endgültige Liste umfasst noch 132 Parzellen mit 164.000 acres.

Quelle: http://www.newwest.net/topic/article/drill_baby_drill_but_not_in_utah/C564/L564/ 13.12.2008

Nächster Artikel Voriger Artikel