Yellowstone: Isa Lake Bridge wird rekonstruiert

Historische Brücke muss ersetzt werden, keine Verkehrsbeeinträchtigungen
31 Jul 2012
Yellowstone: Isa Lake Bridge wird rekonstruiert

Der Yellowstone National Park arbeitet an einem Plan zur Rekonstruktion der historischen Isa Lake Bridge am Craig Pass. Die 70 Jahre alte Brücke überspannt den Isa Lake an der kontinentalen Wasserscheide. Die über sie führende Straße verbindet Old Faithful und West Thumb. Die Federal Highway Administration hatte festgestellt, dass die Brücke in schlechtem Zustand ist und empfahl einen Neubau.

Isa Lake Bridge. Foto: NPS

Parkmitarbeiter erwägen ein breites Spektrum an Alternativen, einschließlich der kompletten Rekonstruktion der Brücke. Die neue Brücke würde dann optisch der alten entsprechen. Während den Bauarbeiten würde eine temporäre Brücke den ungehinderten Verkehr ermöglichen.

Bis zum 24. August hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit, zu den Plänen Stellung zu nehmen und etwaige Bedenken zu äußern.

Quelle: http://www.winnipegfreepress.com/travel/yellowstone-national-park-preparing-plan-to-reconstruct-the-historic-isa-lake-bridge-163744346.html 25.07.2012

Nächster Artikel Voriger Artikel