Big Sur: Highway 1 soll im September wieder geöffnet werden

Mud Creek Slide hatte Küste um 6 Hektar Land erweitert
01 May 2018
Big Sur: Highway 1 soll im September wieder geöffnet werden

Das California Department of Transportation geht derzeit davon aus, dass der enorme Erdrutsch, der im Mai 2017 am Mud Creek bei Ragged Point aufgetreten ist, im September behoben und der Highway an dieser Stelle wieder geöffnet werden kann.

"Caltrans wird fortlaufend das Öffnungsdatum prüfen während die Arbeiten voranschreiten", so deren Sprecherin Susana Cruz. Ein weiteres Update wird im Juli herausgegeben, und selbst nach der Eröffnung wird es noch zu Fahrbahnschließungen und Straßenarbeiten kommen.

Der Erdrutsch 14,5 Kilometer nördlich der Monterey-San Luis Obispo Countygrenze schob soviel Geröll in den Pazifik, dass sechs Hektar neues Land entstanden. In der Folge mussten Millionen von Tonnen an Erde bewegt werden, insgesamt 30 Hektar Fläche. Die Stabilisierung umfasst nun eine massive Stützmauer am Fuße des Erdrutschs, Dämme, Felsen, Böschungen und Metze.

Quelle: https://www.smdailyjournal.com/news/state/california-eyes-fall-reopening-of-highway-near-big-sur/article_4a75e044-4db6-11e8-a9a8-a7a0fddaf102.html 01.05.2018

Nächster Artikel Voriger Artikel