San Francisco: Golden Gate Bridge bekommt neue Toll Station

Schlichtes Fahrbahngerüst beherbergt künftig Scanner für automatische Bezahlung
29 Apr 2018
San Francisco: Golden Gate Bridge bekommt neue Toll Station

Ein schlankes, gebogenes Art Deco Gerüst wird künftig den Highway am Südende der Golden Gate Bridge überspannen, an dem überkopf die Nummernschilder der durchfahrenden Autos für den automatischen Gebhühreneinzug registriert werden.

Am Freitag entschied man sich für dieses Design. Üblicherweise bestehen solche Anlagen aus einem grauen Industriegerüst, was aber den Eindruck der Golden Gate Bridge stört. Deswegen beauftragte man Architekten mit dem Design alternativer Strukturen - möglichst farbgleich, Look and Feel der Brücke wiederspiegelnd und so unscheinbar wie möglich. Mit dem Bau wird 2019 begonnen, die Inbetriebnahme ist für 2020 geplant.

Der Wegfall der bisherigen noch 11 von ürsprünglich 14 Mauthäuschen wäre damit auch möglich. Obschon sie ebenfalls Art Deco sind wurden sie erst in den 1980ern errichtet und gelten somit nicht als historisch.

2013 wurde die automatische Gebührenerhebung an der Golden Gate Bridge eingeführt.

Quelle: https://www.sfgate.com/bayarea/article/The-Golden-Gate-Bridge-s-new-toll-collecting-12870834.php 29.04.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel