Yosemite: Valley durch Sturm überschwemmt

Park öffnet voraussichtlich wieder am 8. April Mittags
07 Apr 2018
Yosemite: Valley durch Sturm überschwemmt

Der Yosemite National Park wurde von einem schweren Sturm heimgesucht. Auf den Straßen steht 2 bis 4 feet hoch das Wasser, die Strom- und Wasserversorgung im Yosemite Valley ist zusammengebrochen. Sobald das Wasser angeflossen und die Schäden begutachtet sind wird der Park wieder geöffnet, was voraussichtlich Sonntag Mittag (8. April) der Fall sein wird.


Derzeit ist der Zugang zum Yosemite Valley auf der Big Oak Flat Road (Highway 12) bei der Foresta Road Junction, auf der Wawona Road (Highway 41) bei Chinquapin und auf Highway 140 an der Parkgrenze in El Portal gesperrt. Die Besucherdienstleistungen und Campgrounds in Wawona, Hodgdon Meadow, Crane Flat, und El Portal bleiben geöffnet, ebenso die Big Trees Lodge, der El Portal Market und die El Portal gas station. Straßen und Einrichtungen können jederzeit aus Sicherheitsgründen für Besucher und Parkangestellte gesperrt werden.

Hier ein beeindruckendes Video des National Park Service der Überschwemmungen vom 7. April:

Quelle: https://www.nps.gov/yose/learn/news/yosemite-national-park-experienced-significant-impacts-from-storm.htm 07.04.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel