Death Valley: Dantes View nach Renovierung wieder geöffnet

Offizielle Eröffnungsfeier am 6. Juni
11 May 2018
Death Valley: Dantes View nach Renovierung wieder geöffnet

Nach viermonatigen Renovierungsarbeiten ist der beliebte Aussichtspunkt Dantes View im Death Valley National Park wieder für Besucher zugänglich. Es wurde ein breiter, ebenerdiger Aussichtsplatz mit Bänken, eine Stützwand für die Hügelkuppe und Geländer angebracht.

Außerdem wurde eine Bronzeplastik der umliegdenden Landschaft der Küstlerin Bridget Keimel aufgestellt. Die Renovierung wurde notwendig, da der enge Bürgersteig zu zerbröckeln begann und es keine effektive Absturzsicherung gab.

Obschon der Aussichtspunkt ab sofort zugänglich ist wird die eigentliche Einweihungsfeier erst am 6. Juni stattfinden.

Über 5.600 feet über dem Badwater Basin gelegen bietet Dantes View ein atemberaubendes Panorama des Death Valley.

Quelle: https://www.nps.gov/deva/learn/news/dantes-view-open.htm 11.05.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel