Zion: Vandalismus bei Angels Landing

Täter zeigt sich reumütig und arbeitet mit Park zusammen
15 May 2018
Zion: Vandalismus bei Angels Landing

Auf dem Wanderweg hinauf zu Angels Landing im Zion National Park wurde mit einem wasserfesten Stift der Schriftzug "Teena + Spencer 2018" sowie ein Instagram Handle angebracht. Ein Wanderer, der dies bermerkte, machte in Foto davon, das im Netz viral verbreitet wurde und dazu führte, dass sich der Täter stellte.

Joe Braun aus Michigan stieß während einer Wanderung zu Angels Landing zufällig auf ein Instagram handle und den Worten "Teena + Spencer 2018", die mit Permanentmarker auf den Felsen geschrieben waren. Er machte ein Foto mit dem Graffiti im Hintergrund und ihm während er eine obszöne Geste machte, um sein Missgefallen zum Ausdruck zu bringen, und postete es auf seinem Instagram account.

"Bitte entschuldigt meine vulgäre Handgeste, aber das ist wie ich gegenüber Menschen fühle, die unsere National Parks beschädigen. Graffiti wie dieses ist illegal und unerwünscht, und Permanentmarker erfordert eine Menge professioneller Bemühungen, um ihn zu entfernen", postete Braun zu dem Foto.

Prompt brach im Netz ein gewaltiger Sturm der Entrüstung gegen den Verursacher los, der sich daraufhin bei der Parkverwaltung gemeldet hat und nun mit dieser an der Beseitigung der Schäden arbeitet.

"Die Angelegenheit nehmen wir sehr ernst, und wir werden Maßnahmen ergreifen", so der Sprecher des Parks John Marciano. "Das gute ist, dass er kooperiert. Er hat die volle Verantwortung übernommen, und das ist gut."

Der Park hat bereits einen Trupp zur Beseitigung des Graffiti nach Angels Landing geschickt. Üblicherweise müssen Vandalen eine Strafe sowie die Kosten der Schadensbeseitigung zahlen, strafrechtliche und zivile Klagen sind vorbehaltlich.

Quelle: https://www.ksl.com/?sid=46320327&nid=148 15.05.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel