Death Valley: Parkzugang über Beatty wieder geöffnet

Straße war seit 5. August nach Regenschäden gesperrt
07 Nov 2022
Death Valley: Parkzugang über Beatty wieder geöffnet

Daylight Pass und Beatty Cutoff Road wurden am Montag, dem 7. November, wieder für den Verkehr freigegeben. Sie ermöglichen den Zugang von Beatty, Nevada, zum Death Valley National Park. Standard-PKW können die Straße nutzen, Autofahrer sollten jedoch aufgrund der kurzen Schotterabschnitte vorsichtig sein.

"Wir freuen uns sehr, die Straße zu unseren Nachbarn in Beatty wieder zu öffnen!", sagte Superintendent Mike Reynolds. "Besucher haben jetzt einfacheren Zugang zu Unterkünften und Geschäften in dieser wichtigen Park-Gateway-Gemeinschaft."

Daylight Pass und Beatty Cutoff waren seit dem 5. August geschlossen, als rekordverdächtige Regenfälle Sturzfluten im gesamten Park verursachten. Auftragnehmer der Federal Highways Administration schnitten beschädigte Fahrbahnen aus, entfernten große Mengen Schutt von der Straßenoberfläche und füllten Seitenstreifen und fehlende Straßenabschnitte auf. Die Bauunternehmer werden Anfang 2023 beschädigte Abschnitte reparieren, die Straße bleibt jedoch während der Bauarbeiten offen.

Viele andere Straßen im Park bleiben gesperrt, darunter auch der Towne Pass-Abschnitt der CA-190. Besucher sollten sich auf der Website des Parks über die Straßenverhältnisse informieren: https://www.nps.gov/deva/planyourvisit/conditions.htm.

Quelle: https://www.nps.gov/deva/learn/news/beatty-cutoff-open.htm 07.11.2022

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel