Death Valley: Straßensperrung nach Hurricane Kay

Wasserfälle an der Badwater Road
11 Sep 2022
Death Valley: Straßensperrung nach Hurricane Kay

Stürme, die durch die Überreste des Hurrikans Kay angeheizt wurden, verursachten am Samstagnachmittag, dem 10. September, örtlich schwere Schäden im Death Valley National Park. Der California Highway 190 (CA-190) ist von der Kreuzung CA-136 bis Stovepipe Wells Village, die Badwater Road ist vollständig gesperrt. Viele andere Parkstraßen sind seit fünf Wochen immer noch wegen Überschwemmungen geschlossen.

Wasserfälle als Regenfolge südlich der Natural Bridge an der Badwater Road im Death Valley National Park. Foto: Max Gallegos / NPS

Die Überschwemmungen auf der Badwater Road konzentrierten sich von der Natural Bridge bis zum Badwater Basin, den Meilensteinen 10–16. Parkwächter erhielten vom National Weather Service etwa eine Stunde im Voraus Warnungen über die Richtung des Sturms. Ranger warnten die Menschen, das Gebiet zu verlassen. Ein Wohnmobil konnte nicht abfahren, bis die Straßenmannschaft des National Park Service (NPS) am Sonntagmorgen eine einzelne Spur einer Verwaltungsstraße geräumt hatte.

Ebenfalls am Samstagnachmittag wurden etwa 40 Fahrzeuge durch die aktive Überschwemmung der CA-190 westlich von Towne Pass blockiert. Gleichzeitig blieben die Räder eines Reisebusses beim Versuch, umzudrehen, im weichen Sand stecken. Der Bus blockierte etwa eine Stunde lang beide Fahrspuren der CA-190 östlich von Stovepipe Wells. Die meisten Fahrzeuge konnten den Bus auf dem Seitenstreifen umgehen, aber ein Sattelschlepper und ein Wohnmobil mussten warten.

CA-190 weist auf beiden Fahrspuren auf der Westseite des Towne Pass mindestens an einer Stelle fehlenden Asphalt auf. Caltrans hat keine Schätzung abgegeben, wann der Straßenabschnitt wieder geöffnet werden kann.

Quelle: https://www.nps.gov/deva/learn/news/hurricane-kay.htm 11.09.2022

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel