Grand Canyon: Waldbrand westlich der North Rim Lodge

Tiyo Point Trail wird gesperrt
20 Jul 2022
Grand Canyon: Waldbrand westlich der North Rim Lodge

Das Dragon Fire liegt am North Rim des Grand Canyon National Park und ist etwa 85 acres (0,34 qkm) groß. Der durch Blitze verursachte Brand begann am 17. Juli und kann nun seine natürliche Rolle in einem von Bränden abhängigen Ökosystem erfüllen.

Das Dragon Fire liegt 5 Meilen westlich der North Rim Lodge und brennt in einem ausgedehnten Ponderosa-Kiefernwald. Brandschutzbeauftragte planen, die Brandaktivität weiterhin zu überwachen und gleichzeitig Eindämmungslinien nördlich und östlich des Brandes zu schaffen. Alle Maßnahmen basieren auf der Sicherheit der Feuerwehrleute und der Öffentlichkeit sowie auf dem aktuellen und erwarteten Brandwetter und den Umgebungsbedingungen.

Ab heute Morgen ist der Tiyo Point Trail gesperrt und Autofahrer, die auf der W-1/Point Sublime Road fahren, sollten auf Feuerwehrpersonal und -ausrüstung in der Nähe achten. Autofahrer sollten auf Hindernisse auf der Fahrbahn achten und wegen der Einsatzfahrzeuge langsamer fahren. Südwest-Westwinde können den Rauch nach Osten in Richtung North Rim Grand Canyon Lodge bewegen, und Rauch kann auch vom South Rim aus zu sehen sein.

Waldbrände sind ein natürlicher Prozess innerhalb des an Brände angepassten Ökosystems am North Rim. Dadurch, dass das Dragon Fire diesen natürlichen Prozess durchführen kann, werden verschiedene Ressourcenziele erreicht, darunter die Reduzierung gefährlicher Brandlasten, die Förderung der Waldregeneration, die Verbesserung des Lebensraums für Wildtiere und die Wiederherstellung eines offeneren Waldunterwuchses.

Zu den dem Feuer zugewiesenen Ressourcen gehören zwei Waldbrandlöschfahrzeuge, zwei Waldbrandmodule, ein 20-köpfiges Handteam, ein Hubschrauber und örtliche Ressourcenspezialisten.

Quelle: https://www.nps.gov/grca/learn/news/dragon-fire-on-north-rims-grows-to-85-acres.htm 20.07.2022

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel