Joshua Tree: 2,4 Millionen Besucher in 2020

Rückgang wegen vorübergehender Schließungen durch COVID-19
01 Mar 2021
Joshua Tree: 2,4 Millionen Besucher in 2020

Im Jahr 2020 war der Joshua Tree National Park der 10. meistbesuchte Nationalpark. Dies war auch das erste Mal seit sieben Jahren, dass Joshua Tree keinen Besucherrekord aufstellte.

Der Rückgang der Besucherzahlen ist hauptsächlich auf vorübergehende Schließungen im März, April und Mai als Reaktion auf die neuartige COVID-19-Pandemie zurückzuführen. März und April sind traditionell die beiden geschäftigsten Monate des Parks, und die Schließungen in diesen Monaten hatten erhebliche Auswirkungen auf die jährliche Besichtigung des Parks. Die Besuchszahlen waren ab 2019 während der meisten Monate auf Rekordniveau, in denen der Park für Fahrzeuge geöffnet war. Dies zeigt den Wunsch der Öffentlichkeit, sich in diesem Wüstenpark zu erholen.

Superintendent David Smith berichtete, dass "Joshua Tree in einer wirklich herausfordernden Zeit ein Ort war, an dem Südkalifornier Zuflucht suchen und sich sicher erholen konnten". Er fuhr fort: "Wir brauchen wilde Orte zum Wandern, Klettern und sogar nur zum Betrachten des Nachthimmels, um uns zu helfen, in schwierigen Zeiten sowohl geistig als auch körperlich fit zu bleiben."

Quelle: https://www.nps.gov/jotr/learn/news/2-4-million-visitors-2020.htm 01.03.2021

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel