Joshua Tree: Zehntausendster Acre Land gespendet

Nordwestliche Ausläufer der Quail Mountains sollen integriert werden
02 Feb 2009
Joshua Tree: Zehntausendster Acre Land gespendet

Der Mojave Desert Land Trust, eine gemeinnützige Einrichtung zugunsten des Joshua Tree, hat den Erwerb seines 10.000sten acre Land bekanntgegeben, das diese Woche noch dem National Park Service gespendet werden soll. Der Land Trust hat dem Joshua Tree National Park, dem Mojave National Preserve und dem Death Valley National Park in 183 Transaktionen Land im Wert von 5 Millionen Dollar zukommen lassen.

Mindy Kaufman, Präsidentin des Land Trust, sagte, sie sei besonders stolz auf den letzten Erwerb. "Unser Land Trust ist erst drei Jahre alt, und diese Landerwerbe sprechen für den Mut und die Entschlossenheit des Vorstandes, der Gründer, der kleinen Belegschaft, den großartigen Freiwilligen und der Gemeinschaft in ihrem Bestreben, das Land in der Mojave Desert zu erhalten."

Dieses Jahr wurde Nolina Peak, den der Trust 2007 erwarb, dem Joshua Tree National Park hinzugefügt. Die 640 acre große Erhebung schützt die Quail Mountain Wasserscheide, die im Joshua Tree National Park ihren Ursprung hat. "Während all diese Erwerbungen besonders wertvoll für die Resourcenverwaltung im Park sind, ist der Erwerb von Nolina Peak ein riesiger Schritt vorwärts in unserem Bestreben, die nordwestlichen Ausläufer des Quail Mountains mit seinen einheimischen Tierarten wie dem Dickhornschaf (bighorn sheep), Rotluchs (bobcat), Berglöwe (mountain lion) und der Kalifornischen Wüstenschildkröte (desert tortoise) zu beschützen", so Curt Sauer, Superintendent des Joshua Tree National Park.

Quelle: http://www.hidesertstar.com/articles/2009/01/31/features/doc4983fe135cb1f798249049.txt 31.01.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel