Kalifornien: Erdbeben der Stärke 4,7 erschüttert Nordkalifornien

Epizentrum 61 Meilen südwestlich von Eureka
30 Mar 2021
Kalifornien: Erdbeben der Stärke 4,7 erschüttert Nordkalifornien

Am Dienstagmorgen hat sich laut dem United States Geological Survey vor der Küste Nordkaliforniens ein Erdbeben der Stärke 4,7 ereignet. Das Beben begann um 8:51 Uhr Ortszeit in einer Tiefe von 9,7 Kilometern.

Das Epizentrum befand sich 81 Kilometer westlich von Ferndale und 98 Kilometer südwestlich von Eureka. Die stärksten Erschütterungen traten auf dem Ozean auf, aber laut USGS Shake Map waren im Landesinneren in der Eureka-Region schwache Bewegungen zu spüren. Berichte über Schäden sind nicht bekannt.

Epizentrum und gefühlte Intensität des Bebens vor der nordkalifornischen Küste. Quelle: USGS

Weitere Informationen zu diesem Erdbeben finden Sie auf der USGS-Ereignisseite.

Quelle: https://www.sfgate.com/bayarea/article/Humboldt-County-earthquake-California-16063824.php 30.03.2021

Nächster Artikel Voriger Artikel