Las Vegas: Zweites Hard Rock Cafe öffnet im Juli

Insgesamt 42 Niederlassungen in den USA
05 Feb 2009
Las Vegas: Zweites Hard Rock Cafe öffnet im Juli

Am 09.07.2009 wird ein zweites Hard Rock Cafe in der Mitte des Las Vegas Boulevard eröffnen. "Die Fußgänger sind zu einem eigenen Verkehrsstrom am Strip geworden. Früher war Las Vegas ziemlich verstreut, aber heutzutage ist es wirklich am Strip konzentriert.", sagt Peter Lin, Hard Rock Cafe Las Vegas Senior Sales and Marketing Manager. "Es ist cooler und sexier, am Strip zu sein."

38 Jahre, nachdem das erste Hard Rock Cafe im Londoner Hyde Park öffnete, kann die Kette auf eine weltweite Präsenz verweisen. In Japan gibt es acht Filialen, in Indien drei. Das neue dreistöckige Gebäude wird die 42. Niederlassung in den Vereinigten Staaten sein und seine Schwesterfiliale an der Ecke Paradise Road und Harmon Road ergänzen. Mit 42.000 square feet wird es das weltweit zweitgrößte Cafe sein, ausgestattet mit einem Retailshop, einer riesigen Lounge, Besprechungsräumen und einem Restaurant mit Patio, von dem aus man den Strip überschauen kann. Das Restaurant nimmt den Platz des bisherigen Dennys nahe dem Smith & Wollensky Steakhouse und der riesigen Colaflasche der Showcase Mall am südlichen Ende des Strips ein.

Neben dem für die Kette bekannten Rock and Roll Style und den Memorabilia wird das neue Hard Rock Cafe technische Neuerungen vorweisen, die iTunes Benutzer genauso wie Classic Rock Fans erfreuen werden. Über eine Touchscreen-Wand können Besucher Musikvideos zum Abspielen im Restaurant auswählen, und an einigen Ständen werden interaktive Tabletops von Microsoft angebracht sein. Ein kleiner Konzertsaal mit 1.000 Sitzen ermöglicht zudem Live-Konzerte. Das neue Hard Rock Cafe wird seinen Blickfang, die 60-foot hohe Gitarre, an einer Seitenwand des Gebäudes haben. Der Aufzug fährt an dieser Gitarre auf und ab.

Quelle: http://www.lasvegassun.com/news/2009/feb/03/hard-rock-open-second-las-vegas-location/ 03.02.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel