San Francisco: California Street Cable Car Line wird renoviert

Bis Juli wird die 1,5 Meilen lange Strecke für 16 Millionen Dollar Instand gesetzt
31 Dec 2010
San Francisco: California Street Cable Car Line wird renoviert

Ab dem 03. Januar 2011 wird die California Street Cable Car Linie in San Francisco renoviert. Bis Juli werden die Arbeiten an der 1,5 Meilen oder 17 Häuserblock langen Fahrstrecke andauern, die den Financial District, Chinatown und Nob Hill verbindet

Die Cable Cars werden in dieser Zeit in der Cable Car Barn untergebracht während die Arbeiter die abgenutzte Elektrik und mechanische Komponenten austauschen. Ebenfalls werden die Bahnsteige zwischen Mason und Kearny Street ersetzt, die California Street neu geteert, Drainagen ersetzt und Rampen repariert. Es ist die erste Instandsetzung seit 1984. Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich 16 Millionen Dollar kosten.

Cable Car auf der Powell Street. Foto: Stefan Kremer

Die Arbeiten an den Drainagen, den Rampen und Gehsteigen haben bereits im September begonnen, ruhen aber während der Feiertage. Der Hauptteil der Arbeiten wird Montags bis Samstags zwischen 9 und 17 Uhr stattfinden. An einigen Tagen wird auch Nacht- und Sonntagsarbeit erforderlich sein, so ein Sprecher der Muni. An den Baustellen wird es Verkehrsbeeinträchtigungen geben, aber mindestens eine Fahrbahn in jede Fahrtrichtung wird für den Verkehr geöffnet bleiben. Während den Bauarbeiten fährt die Muni alle Cable Car Haltestellen der betroffenen Linie mit Bussen an.

Im späten Frühling werden auch die beiden übrigen Linien, die Powell-Mason Line und die Powell-Hyde Line, für etwa vier Tage schließen, damit verbesserte Sicherheitsmaßnahmen installiert werden können. Weitergehende Baumaßnahmen werden auch hier stattfinden, sind aber noch nicht terminiert.

Quelle: http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2010/12/25/BAP81GSJ27.DTL&feed=rss.bayarea 25.12.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel